hate

Ganz kurze knackige Frage, wo weisst man die Postfächer zu

...1und1, Enterprise Edition

Hallo,

folgendes Problem, ich bereite mich gerade auf eine Einrichtung eines Unternehmes vor...
Folgendes Vorhanden:

Server 2003 ENterprise Edition + exchangeserver 2003 enterprise edition

soweit ist ja alles klar... nur wo stell ich ein welche adresse zu welchen benutzer soll und deren dazugehörigen logindaten?
quasi:

email1@exserver.de -> Benutzer1
email2@exsever.de -> Benutzer2
.

früher ging das ja mal ziemlich einfach über den pop3 connector... nur is der jetzt ja ni mehr dabei, irgendwie muss nur noch alles über den smtp connecter laufen....bzw. ich hab das falsch aufgeschnappt bzw. gelesen...

Bitte um schnelle hilfe

Danke im vorraus!

Member: Atti58
Atti58 Feb 17, 2005 at 15:27:43 (UTC)
... dazu gibt es die "Verwaltung Benutzr und Computer" des Active Directory ...

Gruß

Atti
Member: hate
hate Feb 17, 2005 at 16:30:14 (UTC)
entweder bin ich blind oder einfach nur doof!

Wo da genau`?
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Feb 17, 2005 at 16:43:24 (UTC)
Im Active Directory, Daten von Benutzer A öffnen, Registerreiter Email-Adressen öffnen und dann die Email Adresse des Users eintragen. Bumm fertig.
Das der Pop3 Abruf gar nicht mehr geht ist falsch, nur ist der Pop3 Connector nur beim SBS dabei, ansonsten kann man sich für den pop3 Abruf etliche Tools von 3 Anbietern besorgen, siehe Pop Beamer etc.

Grüße Roman
Member: Atti58
Atti58 Feb 17, 2005 at 17:00:39 (UTC)
... entweder direkt auf Deinem Mailserver oder aber Du musst die "Exchange Systemadministration" auf einem anderen DC installieren,

Gruß

Atti.
Member: hate
hate Feb 17, 2005 at 17:57:37 (UTC)
ja das ist ja alles logisch mit den exchange postfach einrichten etc.. war nur erstaunt das es den pop3 connecter nicht bei der enterprise edition dabei ist, ok dann danke ich erstmal!
Mitglied: 2095
2095 Jun 09, 2006 at 23:03:31 (UTC)
der ist leider nur bei dem sbs versionen dabei...verstehs zwar selber nicht wieso ..

aber so ist die Lizenzpolitik von MS halt...

mfg john