Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ganz kurze knackige Frage, wo weisst man die Postfächer zu

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: hate

hate (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 10.06.2006, 3830 Aufrufe, 6 Kommentare

...1und1, Enterprise Edition

Hallo,

folgendes Problem, ich bereite mich gerade auf eine Einrichtung eines Unternehmes vor...
Folgendes Vorhanden:

Server 2003 ENterprise Edition + exchangeserver 2003 enterprise edition

soweit ist ja alles klar... nur wo stell ich ein welche adresse zu welchen benutzer soll und deren dazugehörigen logindaten?
quasi:

email1@exserver.de -> Benutzer1
email2@exsever.de -> Benutzer2
.
.
.

früher ging das ja mal ziemlich einfach über den pop3 connector... nur is der jetzt ja ni mehr dabei, irgendwie muss nur noch alles über den smtp connecter laufen....bzw. ich hab das falsch aufgeschnappt bzw. gelesen...


Bitte um schnelle hilfe

Danke im vorraus!
Mitglied: Atti58
17.02.2005 um 16:27 Uhr
... dazu gibt es die "Verwaltung Benutzr und Computer" des Active Directory ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: hate
17.02.2005 um 17:30 Uhr
entweder bin ich blind oder einfach nur doof!

Wo da genau`?
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
17.02.2005 um 17:43 Uhr
Im Active Directory, Daten von Benutzer A öffnen, Registerreiter Email-Adressen öffnen und dann die Email Adresse des Users eintragen. Bumm fertig.
Das der Pop3 Abruf gar nicht mehr geht ist falsch, nur ist der Pop3 Connector nur beim SBS dabei, ansonsten kann man sich für den pop3 Abruf etliche Tools von 3 Anbietern besorgen, siehe Pop Beamer etc.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
17.02.2005 um 18:00 Uhr
... entweder direkt auf Deinem Mailserver oder aber Du musst die "Exchange Systemadministration" auf einem anderen DC installieren,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: hate
17.02.2005 um 18:57 Uhr
ja das ist ja alles logisch mit den exchange postfach einrichten etc.. war nur erstaunt das es den pop3 connecter nicht bei der enterprise edition dabei ist, ok dann danke ich erstmal!
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
10.06.2006 um 01:03 Uhr
der ist leider nur bei dem sbs versionen dabei...verstehs zwar selber nicht wieso ..

aber so ist die Lizenzpolitik von MS halt...

mfg john
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Kurze Frage: AnyConnect woher beziehen? (8)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Backup
gelöst Kurze Frage zu Veeam Backup und Replication und High-Speed Recovery (2)

Frage von StefanKittel zum Thema Backup ...

Windows Update
gelöst WSUS weißt die falsche Creators Update Lizenz zu (5)

Frage von SociallyawkwardPenguin zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...