jschneider

kurze Syntaxfrage bei einem Leerzeichenproblem

Hallo,

in folgender zeile habe ich ein Problem an der stelle %vGroup%

for /f  %%k in ('c:\scripting\Tools\adfind\adfind.exe -b ",dc=meine,dc=domain" -f "(&(objectcategory=group) (samaccountname=%vGroup%))" -dn -list -dsq') do echo %%k

Wenn der Inhalt von %vGroup% ohne Leerzeichen kommt funktioniert alles.
Wenn der Inhalt der Variable jedoch ein Leerzeichen enthält funktioniert es nicht mehr.
Die variable einfach mit "%vGroup%" anzusprechen geht auch nicht.

Hat jemand ne Idee ?

Gruß, Jan

Mitglied: Biber
Biber 05.11.2008 um 14:50:17 Uhr
Moin jschneider,

Ändere
FOR /F %%k in (whatever) do echo %%k
in.
FOR /F "delims=" %%k in (whatever) do echo %%k

Gruß
Biber
Mitglied: jschneider
jschneider 05.11.2008 um 14:57:20 Uhr
wie peinlich ..

ok, ohne Angabe eines Delimiters ist ein Leerzeichen ein Delimiter. mit "delims=" sag ich ihm es gibt keinen

Vielen Dank (mal wieder)

Zitat von @Biber:
Moin jschneider,

Ändere
> FOR /F %%k in (whatever) do echo %%k
in.
> FOR /F "delims=" %%k in (whatever) do echo %%k

Gruß
Biber