reiner.zufall
Goto Top

Kurze Verständnisfrage zu designierte Dateitypen und Sicherheitsstufen

Hallo

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich mal eine kurze Frage zum Verständnis der Funktion "designierte Dateitypen" in den Gruppenrichtlinien unter Richtlinien für Softwareeinschränkungen

Soweit ich es jetzt verstanden habe, bezieht sich das was die designierten Dateitypen "machen dürfen" immer auf das, was ich in den Sicherheitsstufen einstelle.

Also wenn bei Sicherheitsstufe "nicht erlaubt" Standart ist, sind alle Dateien deren Endung in den designierten Dateitypen stehen nicht erlaubt.

Im Umkehrschluss heißt dies, wenn "nicht eingeschränkt" Standartsicherheitsstufe ist, sind alle designierten Dateitypen nicht eingeschränkt.

Ist das so? Oder sind die designierten Dateitypen generell nicht erlaubt?

Content-Key: 171712

Url: https://administrator.de/contentid/171712

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock