Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kurzschluss Mainboard - IEEE 1394

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Pulle89

Pulle89 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2011 um 08:49 Uhr, 4625 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe gestern meinen PC zusammen gebaut, ausversehen habe ich den Stecker für Front USB
auf den Steckplatz für IEEE 1394/Firewire gesteckt. Nach dem Anschalten glühte es dann kurz über dem Steckplatz auf der Platine
und leichter Rauch stieg auf. Ich habe den PC sofort vom Netz getrennt und den Stecker auf den vorgesehenen Platz gesteckt.

Der PC funktioniert einwandfrei es gibt keine Probleme. Könnte es zu langfristigen Schäden oder Folgeschäden kommen?
Das der IEEE 1394 Steckplatz auf dem Board jetzt nicht mehr funktioniert ist nicht schlimm.
Mitglied: cardisch
20.04.2011 um 08:53 Uhr
Hallo Pulle89,

Warum fragst du nicht dein Mainboard nach dem werten Wohlbefinden
Im Ernst:
Natürlich KANN das gutgehen, aber ein Platinenbrand ist schon etwas "ungwöhnlich" und ich würde eher von Folgeschäden ausgehen.
Wenn du dein Mainboard austauschen kannst und willst, würde ich schon einmal für Ersatz sorgen...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
20.04.2011 um 09:08 Uhr
Hi,

Zitat von Pulle89:
Könnte es zu langfristigen Schäden oder Folgeschäden kommen?

Ja.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
20.04.2011 um 13:26 Uhr
Hi,

Zitat von Pulle89:
auf den Steckplatz für IEEE 1394/Firewire

Firewire seit dem schon mal ausprobiert? Denke nicht das ders noch tut. und wenn doch, krasses board welcher Hersteller?

Gruß
PJM
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.04.2011 um 13:34 Uhr
BTW:
Deswegen heisst es jawohl auch FIRE-wire
Bitte warten ..
Mitglied: dog
20.04.2011 um 21:21 Uhr
Was du auf jeden Fall abschreiben kannst ist Garantie.
Solche "Bedienungsfehler" prüft jeder Hersteller bei RMAs gleich mal ab.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon Prozessor zum daddeln und welches mainboard? (7)

Frage von KungLao zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
gelöst Passende Riser-Card für Supermicro SC510T mit Mainboard A1SAi-2750F (1)

Frage von caspi-pirna zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...