Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Switche und Hubs

GELÖST

KVM-Extender über ManagedSwitch

Mitglied: Hannesl

Hannesl (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2008, aktualisiert 23:40 Uhr, 4111 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein kostengünstigen KVM-Extender von ECOLAN.

Sender und Empfänger sollten ja eigentlich direkt mit einem Cat5/6 Kabel verbunden werden. Ist es nun trotzdem möglich, den Extender über zwei Switche (2 x Linksys SRW224G4, verbunden per LWL) laufen zu lassen, wenn ich für den betroffenen Port ein eigenes VLAN einstelle?

Gruß Hannes
Mitglied: maresch
14.07.2008 um 15:17 Uhr
Hallo,

Ich wüsste jetzt nichts was dagegen sprechen würde. Aber in diesem Fall hilft wohl am besten probieren über studieren.

Gruß Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
14.07.2008 um 15:27 Uhr
VORSICHT!!!!
Handelt es sich um einen KVM over IP Extender? Wenn nein würde ich das lieber lassen. Nur weil ein Gerät die gleichen Kabel nutzt, heißt das noch lange nicht, dass es sich über einen Switch leiten lässt. Es werden einfach die Signale über die 8 Adern geschickt. Eine Kompatibilität zu Cat 5/6 ist meist nur vorhanden, damit man eine schon vorhandene Verkabelung nutzen kann.

KVM Extender sind überigens erheblich teurer, warum sollte das so sein, wenn das mit den billigen extendern auch geht?

Nur weil ein Auto(Extender) und ein LKW(Rechner) die gleiche Strasse(Cat 5) benutzen sind die Teile noch lange nicht Kompatibel.

Gruß Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesl
14.07.2008 um 15:41 Uhr
Es handelt sich um einen KVM-Extender.

Das Gerät hat nur ("nur" im Vergleich zu zB. den Raritan-Extendern) 230 Euro gekostet, und war zufällig vorhanden, wurde also nicht extra für diesen Zweck angeschafft.

Die Frage ob das funktioniert kam auch aus dem Grunde auf, da man bei dem Extender ja keinerlei Einstellungsmöglichkeiten hat, und er für die direkte Verkabelung gedacht ist.

Der Extender ist ähnlich dem OmniView Extender von Belkin:

http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=245699#

Gruß Hannes
Bitte warten ..
Mitglied: maresch
14.07.2008 um 15:55 Uhr
Ich verwende im Moment den OmniView Extender von Belkin, aber mit einer direkten Verkabelung. Werde mal aus persönlichem Interesse das Ding morgen mal versuchen über den Extender - Switch Weg in Betrieb zu nehmen.

Werde morgen Abend mal meine Erfahrungen posten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fadi78
14.07.2008 um 22:56 Uhr
Natürlich geht es nicht!!!!!!
Deswegen heißt es doch auch CAT5-Erweiterung.
Das was du hast ist für eine direkt Verbindung gedacht (Überbrückt durch cat5/6) .Die Steuer.- und Bildsignale werden verstärkt und über cat5/6 übertragen. Ein Switch kann mit den Signalen von KVM zu KVM nichts anfangen.
Es gibt sog. KVM-over-IP, da werden, wie bei z.B. VNC und RDP, die ganzen Signale in IP-Paketen verschickt. Da kann du auch ein Switch benutzen und sogar übers Internet nutzen.
z.B.
http://catalog.belkin.com/IWCatSectionView.process?Section_Id=206093
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesl
14.07.2008 um 23:40 Uhr
Hallo,

ja, das klingt logisch. Muss ich wohl doch noch um etwas Geld für diese Investition betteln.

Schönen Dank,

Hannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Extend Volume in W2K12R2 VM
Frage von winlinWindows Server6 Kommentare

Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe im vCenter aus einem Template eine W2K12R2 VM provisioniert. Ziel ist es das ...

KVM
Erfahrungen mit KVM?
gelöst Frage von QQR700KVM9 Kommentare

Hallo, ich bin die Tage über KVM gestolpert und hab dazu ziemlich viel Gutes gelesen. Ich hab spontan auch ...

KVM
KVM Virtualisierung CPUs beschränken
gelöst Frage von spcvltKVM1 Kommentar

Hallo, ist es möglich beim KVM virtualisieren die CPUs zu beschränken? Wenn man bspw. Intel XEON mit 3,5 GHz ...

Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video
Frage von LinWinniPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einem KVM Switch mit Audio-, aber ohne Video Port. Ich habe drei ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 46 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...