jolly12

KVM für kabellose Tastatur gesucht

mein Kunde ist verzweifelt - und ich langsam auch..

Liebes Board,

ein Kunden von mir sucht einen Umschalter um eine Maus und eine Funktastatur an 2 PC nutzen zu können. Die beiden PC haben jeweils einen eigenen Monitor so dass wirklich nur Maus und Tsatstaur getilt werden müssen. Kennt jemand ein gerät dass kabellose Tastaturen unterstützt? Ich hatte bisher 3 verschieden im Einsatz aber keines hat die Funktstatsur unterstützt.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Max

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 13, 2010 at 14:20:03 (UTC)
Moin,

Mit Funkmaus-/Keyboard von Logitech mit USB "Dongle" und USB-KVM sollte das doch eigentl. kein Problem sein, oder? Hab ich so zumindest schonmal beim Kollegen gesehen.

lg,
Slainte
Member: Zareth
Zareth Dec 13, 2010 at 14:34:09 (UTC)
Wenn der KVM USB Geräte unterstützt sollte es doch eigentlich gehen... mir ist nichts anderes bekannt.
Member: goscho
goscho Dec 13, 2010 at 20:52:14 (UTC)
Hi,

ich habe dutzende dieser Lösungen mit Cordless Desktops und KVM-Switches von Belkin im Einsatz, zumeist zwar noch mit PS/2, manche aber auch mit USB-Anschlüssen.
Wo soll hier das Problem sein?

Was für eine Tastatur ist es denn (hoffentlich keine diNovo mit Blauzahn) face-wink
Member: Jolly12
Jolly12 Dec 14, 2010 at 15:11:29 (UTC)
Es handelt sich um ein Ms natural wireless ergonomic keyboard 7000. Welchen KVM-Switch verwendest DU? Ich brauche 2 mal USB Eingang /Maus/Tastatur) und dan 2 mal 2 Ausgänge, USB und /oder PS/2. Und das Ding muss am Eingang den USB-Funkempfänger unterstützen, daran ist es bisher gescheitert.

MFG

Max
Member: Zareth
Zareth Dec 14, 2010 at 21:28:11 (UTC)
Die geht auf alle Fälle! Hatte sie mit Maus an meinem alten Arbetisplatzt beim Exarbeitgeber. Da steckte dann nur der USB-Stick im KVM Switch und von diesem ging eins in jeden Rechner.
Frag mich nicht wie das Modell hieß. Es war ein D-Link... das weiß ich nocht! Sry!