Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KVM-over-IP-Alternativen bzw. Lösung für max. 4 Server

Frage Hardware

Mitglied: worstcases

worstcases (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2007, aktualisiert 17.11.2008, 3626 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich war bis vor kurzem einige Zeit nicht zu Hause, brauchte aber dennoch Zugriff auf meine PC-Systeme.
Bis dato habe ich Remote-Desktop, VNC oder ähnliches benutzt.

Jetzt gab es aber das Problem, dass der ein oder andere PC abgestürzt ist und ich auch Zugriff auf BIOS-Ebene (vor BS) gebraucht hätte (für Raid-Controller, BIOS, Warm- oder Kaltstart). Für diese Problematik habe ich besagte KVMoverIP-Switches gefunden. Allerdings sind diese (die ich gefunden habe) alle relativ teuer und anscheinend auch eher für größere Umgebungen konzipiert.

Ich benötige eine Art KVMoverIP lediglich für maximal vier Server (aktuell sind es sogar nur drei). Gibt es den Ferzugriff auf BIOS etc. nur über KVMoverIP oder gibt es da auch Alternativen, die nicht so teuer sind, wie die 8-/oder 16-Port KVMoverIP-Switches?

Gruß.
WorstCases
Mitglied: TiBu87
02.02.2008 um 12:19 Uhr
hmm es gibt sogenannte ILO Karten die sind meistens in HP Servern drinnen damit hast solchen zugriff. nur die frage ob sowas bei dir funktioniert und was die kosten...
was anderes wüsste ich nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: tripplesixer
17.11.2008 um 13:44 Uhr
Mich würde auch Interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, bei einem Kunden zwischen Router und Server solch ein Gerät zu hängen.

Man könnte via Portforwarding sich über das Internet auf dieses Gerät aufschalten und z.b. während des Boot Vorgangs in Bios zu gehen (oder z.B. von CD Booten, usw....)

VGA over IP oder Keyboard over IP :D

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...