Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

KVM over IP Switche

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Neonium

Neonium (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2012 um 13:21 Uhr, 2328 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem KVM Switch over IP hat damit schon einer Erfahrung gemacht. Es ist leider sehr schwer noch USB/PS/2 bzw. VGA Kabel zu legen. Kann mir jemand einen KVM Switch empfehlen
Mitglied: Hitman4021
26.11.2012 um 13:25 Uhr
Hallo,

die sind relativ gut
http://www.lindy.de/kvm-switch-classic-16-remote/39521.html

Ansonsten ist die Auswahl echt groß.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.11.2012 um 13:41 Uhr
Moin,
wir haben habe schon einige Hersteller durch. Aber zuletzt sind wir bei Avocent hängen geblieben. Etwas teuer aber es ist das Geld auf jeden Fall wert.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
26.11.2012 um 15:10 Uhr
Hi,

wir sind, vor allem in gestörten Umgebungen, bei Guntermann & Drunk gelandet. Auch teuer, aber eben sehr storunanfällig.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
26.11.2012 um 15:30 Uhr
Hallo Neonium,

KVM Switche der Firma Aten mit Serial over LAN, zugegeben sind auch nicht die billigsten, aber es gibt dort eine echte Fülle an Switchen mit den Du glücklich wirst. Allerdings ist es eben wie meine Vorredner eingangs schon erwähnt haben nicht so einfach zu einem Gerät zu raten, wenn man nicht genügend Informationen vorab erhält! z.B. Wie viele Geräte und was für welche genau. Da bleibt halt meist nur ein pauschales, egal was, von wem, in welcher Ausführung Du kaufst, bitte kein KVM Switch ohne "Daisy Chain" Unterstützung (Reihenschaltung zur Erweiterung und Erhöhung der Portdichte).

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Neonium
26.11.2012 um 16:55 Uhr
Wir haben haben im Moment normale KVM Switche also vom Server über Adapter bei neueren USB und VGA auf Lan -> KVM oder bei den älteren PS2 und VGA zu LAN zu KVM. Vom KVM denn PS2 und VGA zu Tastatur, Monitor und Maus. Nur leider geht es jetzt jetzt nich mehr so einfach vom KVM Switch zum Bildschirmarbeitsplatz. Der ist in einem anderen Raum und die Server stehen im Nebenraum im Housing. Darum suche ich ja irgendwas über LAN, wo man gar keinen extra Bildschrimarbeitsplatz braucht. sondern von jedem beliebigen drauf zugreifen kann.

Serial zu Lan suchen wir auch noch für unsere Switche, aber das erstmal nebensächlich.

Nochmal paar Infos schön wären 16-24 Ports und Geräte die dahinter sind ausschließlich HP Proliant DL380 Gx oder DL360 GX
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
27.11.2012 um 08:36 Uhr
Moin,
Hast du auch mal die Hersteller angeguckt die wir dir genannt haben?

Eher nicht, zumindest nicht bei Guntermann & Drunk:
"Der Zugriff erfolgt über Webbrowser oder Native-Client bis auf BIOS-Ebene der angesprochenen Rechner, ohne dass auf diesen Rechnern eine Softwareinstallation erfolgt. "

http://www.gdsys.de/produkte/kvm-over-ip/

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Neonium
27.11.2012, aktualisiert um 09:19 Uhr
Zitat von Deepsys:
Moin,
Hast du auch mal die Hersteller angeguckt die wir dir genannt haben?

Eher nicht, zumindest nicht bei Guntermann & Drunk:
"Der Zugriff erfolgt über Webbrowser oder Native-Client bis auf BIOS-Ebene der angesprochenen Rechner, ohne dass auf
diesen Rechnern eine Softwareinstallation erfolgt. "

http://www.gdsys.de/produkte/kvm-over-ip/

VG
Deepsys

Nein habe ich noch nicht. Ich wollte nochmal paar Infos geben. Ich werde mir die Vorgeschlagen Firmen noch anschauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...

Voice over IP
gelöst Empfohlene Einstellungen für Fax over IP (4)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
gelöst TAE over IP (3)

Frage von montemonte zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
Fax over IP Einrichtung Gateway Call Manager (1)

Frage von mellon zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(39)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (13)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...