j.angstroem

KVM-Switch

An einem PC 2 Mäuse, Keyboards und Monitore betreiben?

Hi,
möchte 2 Rechner von 1 aus steuern. Das geht mit KVM-Switch - soweit klar. Aber kann ich an den einen der beiden Rechner zusätzlich einen 2. Monitor, eine 2. Maus und ein 2. Keyboard anschließen? Theoretisch bräuchte ich dazu eine Grafikarte mit 2. Videoausgängen. Die zusätzlichen Maus und Keyboard kann ich ja über USB anschließen (wenn die zum Switch führenden Anschlüsse über PS/2 laufen). Stimmt meine Theorie soweit? Und würde das so funktionieren? Oder gäbe es bei dem doppelt belegten Rechner, der natürlich nur betrieben werden kann, wenn der andere PC "angeswitcht" ist, Probleme?
Zur Illustration hier eine Grafik, wobei ich keine Werbung für TK machen will (habe zufällig das gefunden).
Danke und schöne Grüße.
J

07b524b9622ec3c1b9e13efb44c893ad-kvm

Member: lutz.wolf
lutz.wolf Jan 24, 2008 at 11:17:52 (UTC)
hallo,

mit Maus und Tastatur das funktioniert über USB. Mit dem Monitor das sollte auch gehen, hab ich aber noch nicht brobiert.
Grüße lutz
Member: J.Angstroem
J.Angstroem Jan 24, 2008 at 17:41:53 (UTC)
Hallo Lutz, ich danke dir. Beim Monitor bin ich mir auch nicht sicher. Bevor ich mir Hardware kaufe, wollte ich erstmal hören, ob hier jemand damit Erfahrung hat.
Grüße
J
Member: Genios
Genios Jan 28, 2008 at 00:07:18 (UTC)
Das geht, es gibt ein VGA Y-Kabel, hab ich die Tage bei einem Beamer gesehen, das kannste dann ja nutzen.

http://www.corner-web.de/_plentyShop__Artikel/a-894/ReferrerIDQQ0/
Member: J.Angstroem
J.Angstroem Jan 28, 2008 at 06:29:20 (UTC)
Danke für den Tipp. Das würde ja bedeuten, dass keine neue Grafikkarte mit 2 Ausgängen notwendig wäre. face-smile