Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KVM-Switch für zu hause

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: DanielBodensee

DanielBodensee (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2011 um 12:54 Uhr, 3577 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Server-Seitig werden ja KVM-Switches eingesetzt (so mal bei uns) damit auf die Server zugegriffen werden kann. Ist sowas zu erschwinglichem Preis auch im Home-Bereich möglich?

Mittlerweile habe ich bei mir drei Server stehen mit denen ich das eine oder andere mal teste. Umständlich ist es dann ggf den einen oderen anderen Server abzuwürgen und neu zu starten weil der VGA/Keyboard-Switch sich mal wieder aufgehängt hat. Ausserdem gehöre ich zu den "lieben Freunden" denen man mal ein nicht mehr funktionierenden PC zum reparieren bringen kann

Für diese Fälle (also Server, eigene PC's und die der "Freunde") wollte ich mal ein KVM-Switch mit Extender zulegen, aber bei dem Preis wird es einem schwindelig.

Gibt es sowas nicht irgendwie besser im Semi-Bereich für zu hause? Oder hat jemand eine gute Bezugsadresse wo man sowas günstiger bekommen kann?


Viele Grüsse,
Dani
Mitglied: wiesi200
05.02.2011 um 13:23 Uhr
Hallo,

hast du schon mal selbst gesucht?

Schau mal bei Belkin oder D-Link oder Lindy das wirst du was finden.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.02.2011 um 13:40 Uhr
Moin,

schau mal hier: http://www.alternate.de/html/product/KVM-Switches/ATEN/KVM-Switch_PS-2/ ...
Teurer wirds wenn Du z.B. DVI, USB, Sound und das ganze übers Netzwerk steuern möchtest.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.02.2011 um 14:35 Uhr
Hallo,

ich nehme mal an das die Server im Netzwerk miteinander verbunden sind.
Dann nimm doch einfach ultravnc das spart dir zusätzliche Hardware.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...

Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video (5)

Frage von LinWinni zum Thema Peripheriegeräte ...

Netzwerke
Mikrotik poe welchen poe switch? (2)

Frage von Tuxman zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...