juli06

KVM Switch teilweise kein Bild

Hi, ich habe hier einen DVI-KVM Switch herumstehen. An dem sind etwa 13 Geräte angeschlossen.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht überall ein Bild erhalte.
Anfangs (heute Morgen) machte nur einer Probleme, alle anderen lieferten ein Bild. Später war es so, dass 3 nicht immer ein Bild lieferten. Will heissen: Gerät 1+2 laufen -> kein Problem. Gerät 3 wird eingeschaltet -> Gerät 2 hat kein Bild mehr. Mittlerweile ist es so, dass wenn 12 Geräte laufen nur 1 ein Bild anzeigt. Wenn 5 Geräte laufen dann liefern 4 davon ein Bild und einer flackert kurz beim Umschalten und zeigt dann nichts mehr an.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann? Zu heiss ists nicht, Raum ist 18° C kühl, Netzteil habe ich auch schon aus- eingesteckt genau wie den KVM-Switch aus- und eingeschaltet. Leider hat nichts besserung gebracht.

P.S Mir ist noch aufgefallen, dass das Bild extrem beginnt zu flackern wenn man ein Gerät aktiv lässt welches kein Bild ausgibt.

Danke für die Antwort

Gruss

Member: derweisset
derweisset Sep 02, 2012 at 11:15:54 (UTC)
KVM-Switch einfach defekt? DVI-Kabel ausgetauscht? Monitor evtl. defekt?
Member: Juli06
Juli06 Sep 02, 2012 at 11:36:46 (UTC)
Dass der Monitor defekt ist schliesse ich aus, direkt angeschlossen funktioniert alles einwandfrei. DVI-Kabel habe ich noch nicht ausgetauscht da ich vermute, dass diese nicht schuld sind. Sonst wären eher nicht auf einmal so viele ausgefallen.

Leider denke ich auch, dass der KVM-Switch defekt ist. Hoffte allerdings, dass vielleicht einer etwas weiss
Member: ColdZero89
ColdZero89 Sep 03, 2012 at 11:27:24 (UTC)
Moin,

wie alt ist der KVM-Switch? Hört sich stark danach an, als wäre der einfach überlastet (also richtung defekt)
Mal ein paar Geräte abegsteckt und dann nach und nach angeschlossen und geschaut was geht und was nicht?

Gruß zero
Member: Juli06
Juli06 Sep 06, 2012 at 06:10:13 (UTC)
Der Switch ist schon ziemlich alt. Wie alt kann ich nicht sagen aber alt genug um defekt zu sein.

Das mit dem ab- und anstecken habe ich probiert aber je nachdem welche angesteckt sind funktionieren andere.
Momentan ist es so, dass Nr. 1,3,12,14 und 15 laufen. Allerdings hat Nummer 3 kein Bild, schalte ich Nummer 1 aus funktioniert Nummer 3 einwandfrei. Dieses Problem ist auch auf anderen Anschlüssen zu beobachten. Das kam aber alles ganz plötzlich, vor 2 Wochen war alles noch normal.
Member: ColdZero89
ColdZero89 Sep 06, 2012 at 10:41:48 (UTC)
Moin,

es ist technik... da kann gestern noch alles "Normal" (Was is überhaupt NORMAL?) gelaufen sein und am nächsten Tag geht nix mehr. Technik face-big-smile

Ich würde glatt sagen neuer Switch, wenn selbst umstecken und co nichts hilft.

Gruß Zero