Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KVM Switch teilweise kein Bild

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Juli06

Juli06 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2012 um 16:11 Uhr, 3708 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi, ich habe hier einen DVI-KVM Switch herumstehen. An dem sind etwa 13 Geräte angeschlossen.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht überall ein Bild erhalte.
Anfangs (heute Morgen) machte nur einer Probleme, alle anderen lieferten ein Bild. Später war es so, dass 3 nicht immer ein Bild lieferten. Will heissen: Gerät 1+2 laufen -> kein Problem. Gerät 3 wird eingeschaltet -> Gerät 2 hat kein Bild mehr. Mittlerweile ist es so, dass wenn 12 Geräte laufen nur 1 ein Bild anzeigt. Wenn 5 Geräte laufen dann liefern 4 davon ein Bild und einer flackert kurz beim Umschalten und zeigt dann nichts mehr an.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann? Zu heiss ists nicht, Raum ist 18° C kühl, Netzteil habe ich auch schon aus- eingesteckt genau wie den KVM-Switch aus- und eingeschaltet. Leider hat nichts besserung gebracht.

P.S Mir ist noch aufgefallen, dass das Bild extrem beginnt zu flackern wenn man ein Gerät aktiv lässt welches kein Bild ausgibt.

Danke für die Antwort

Gruss
Mitglied: derweisset
02.09.2012 um 13:15 Uhr
KVM-Switch einfach defekt? DVI-Kabel ausgetauscht? Monitor evtl. defekt?
Bitte warten ..
Mitglied: Juli06
02.09.2012 um 13:36 Uhr
Dass der Monitor defekt ist schliesse ich aus, direkt angeschlossen funktioniert alles einwandfrei. DVI-Kabel habe ich noch nicht ausgetauscht da ich vermute, dass diese nicht schuld sind. Sonst wären eher nicht auf einmal so viele ausgefallen.

Leider denke ich auch, dass der KVM-Switch defekt ist. Hoffte allerdings, dass vielleicht einer etwas weiss
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
03.09.2012 um 13:27 Uhr
Moin,

wie alt ist der KVM-Switch? Hört sich stark danach an, als wäre der einfach überlastet (also richtung defekt)
Mal ein paar Geräte abegsteckt und dann nach und nach angeschlossen und geschaut was geht und was nicht?

Gruß zero
Bitte warten ..
Mitglied: Juli06
06.09.2012 um 08:10 Uhr
Der Switch ist schon ziemlich alt. Wie alt kann ich nicht sagen aber alt genug um defekt zu sein.

Das mit dem ab- und anstecken habe ich probiert aber je nachdem welche angesteckt sind funktionieren andere.
Momentan ist es so, dass Nr. 1,3,12,14 und 15 laufen. Allerdings hat Nummer 3 kein Bild, schalte ich Nummer 1 aus funktioniert Nummer 3 einwandfrei. Dieses Problem ist auch auf anderen Anschlüssen zu beobachten. Das kam aber alles ganz plötzlich, vor 2 Wochen war alles noch normal.
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
06.09.2012 um 12:41 Uhr
Moin,

es ist technik... da kann gestern noch alles "Normal" (Was is überhaupt NORMAL?) gelaufen sein und am nächsten Tag geht nix mehr. Technik

Ich würde glatt sagen neuer Switch, wenn selbst umstecken und co nichts hilft.

Gruß Zero
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...