Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KVM: Video Störungen

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: catmin

catmin (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 13.12.2006, 4731 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Habe einen D-Link DKVM-4K und einen Samsung Syncmaster 205BW (1600x1050).
Grundsätzlich funkts, doch:

Alle paar Sekunden laufen ca. 2mm Hohe Raster/Streifen horizontal durch das Bild. Ausserdem hab ich einen leichten "Schatten nach rechts" (doppelte Darstellung der Kontur)

Habe mir extra Hama-Profi-Monitor Kabel gekauft.

Phänomen tritt über alle angeschlossenen Computer auf.

Kabellängen:
Comp<->KVM: 1.8m, 3m
KVM<->Monitor: 1.8m

Im Betrieb von Monitor und Computer ohne KVM fiel mir nix auf.

Ist das Signal vielleicht zu schwach? Gibt es auch KVM-Sw mit Netzteil(verstärkend)?

Müssen diese "Knubbel" am Ende der Kabel in eine bestimmte Richtung zeigen? (weil nur auf einer Seite Knubbel vorhanden)

Bin grad etwas verzweifelt. Hatte jemand ein ähnliches Problem?


lg und thx

catmin
Mitglied: Radiomann
13.12.2006 um 16:45 Uhr
Hallo catmin,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einer simplen VGA-Verlängerung! Bei einem angeschlossenen Röhrenmonitor gab es keine Probleme, war jedoch ein TFT angeschlossen, gab es doppelte Konturen und ein schlechtes Bild. Ohne Verlängerung: keine Probleme mit dem TFT. Ich tippe mal auf einen nicht passenden Wellenwiderstand des Kabels. Dann ergeben sich Reflektionen des elektrischen Signals und entsprechend Schatten im Bild. Mein Tipp: Evtl. mal Komponenten (soweit verfügbar ;o) ) tauschen und sehen was passiert.

Radiomann
Bitte warten ..
Mitglied: Radiomann
13.12.2006 um 16:46 Uhr
Hallo catmin,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einer simplen VGA-Verlängerung! Bei einem angeschlossenen Röhrenmonitor gab es keine Probleme, war jedoch ein TFT angeschlossen, gab es doppelte Konturen und ein schlechtes Bild. Ohne Verlängerung: keine Probleme mit dem TFT. Ich tippe mal auf einen nicht passenden Wellenwiderstand des Kabels. Dann ergeben sich Reflektionen des elektrischen Signals und entsprechend Schatten im Bild. Mein Tipp: Evtl. mal Komponenten (soweit verfügbar ;o) ) tauschen und sehen was passiert.

Radiomann
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video (5)

Frage von LinWinni zum Thema Peripheriegeräte ...

KVM
gelöst 2012 R2 DC in KVM plus weitere virtuelle Maschine (8)

Frage von Winuser zum Thema KVM ...

KVM
Proxmox KVM Prozesse stürzen ab (2)

Frage von nano1994 zum Thema KVM ...

Hardware
Sicherheitsrisiko durch "KVM" USB Link Kabel? (3)

Frage von D1Ck3n zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (37)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...