Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

KVMoverIP Module ohne Switch gesucht

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: nEmEsIs

nEmEsIs (Level 2) - Jetzt verbinden

22.05.2012 um 17:45 Uhr, 2970 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi @ all

Für einen Aussenstandort (ohne Admins) im Ausland suche ich eine KVMoverIP Lösung um mich auf Notebooks und PC´s aufschalten zu können auf BIOS Ebene.

Das Modul soll einen eigenen Webserver haben und am besten über VPN Funktionieren, so das ich nur die IP Adresse im Browser/Software eingebe und verbunden bin. Am besten USB fähig. Externe oder via USB Stromversorgung ist egal.

Wichtig ist nur das ich dem KVMoverIP Modul eine feste IP Adresse vergeben kann. Und ich nicht mehr als das Modul brauche.



Kennt jemand so eine Lösung ????

Vielen Dank im vor raus.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: win-dozer
22.05.2012 um 18:46 Uhr
Intel ME / AMT wäre - falls du nicht fündig wirst - eine Alternative...

Ansonsten könnte das hier deine Wünsche (fast) erfüllen:
http://www.kvms.com/Product/SV1107IPEXT.aspx
Unterstützt leider kein VPN...
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
22.05.2012, aktualisiert um 19:10 Uhr
Hi

nein vll. etwas falsch ausgedrückt.

Der Standort ist via VPN mit der Zentrale verbunden. Am Standort kommen ab und zu neue Laptop´s und PC´s hält sich aber in Grenzen. Wenn die Rechner da sind werden sie normalerweise zu uns gesendet um das OS und die Programme zu installieren und ein paar Bioseinstellungen zu setzten.
(Andere Hälfte der Weltkugel .... somit versichert nicht gerade günstig im Versand).
Wir haben extra einen USB Stick fertig gemacht, das rein theoretisch die Mitarbeiter vor Ort vom Stick booten können (mit Anleitung) und das OS und die Programme installiert werden.
Nun ist der haken, dass die Mitarbeiter sich nicht trauen trotz Einweisung usw.

Daher meine Idee da ein Modul mit USB/PS2 und VGA Anschluss zu nehmen, das die Mitarbeiter am Netzwerk/Router anschließen. Dann schalten wir uns auf das Modul und können vom Bios ab alle Einstellungen und Installationen machen.

Daher suche ich eine Art Single KVM Adapter mit integriertem Webinterface, welches keine zentrale Verwaltung braucht und eine Feste IP Adresse hat, über die ich dann via Browser/ Software mich verbinde und den Rechner ab der untersten Ebene steuern kann.
(klar einschalten muss der Mitarbeiter und das Modul anstecken auch aber das ist in meinen Augen noch machbar)

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
22.05.2012 um 19:16 Uhr
Zitat von nEmEsIs:
Daher suche ich eine Art Single KVM Adapter mit integriertem Webinterface, welches keine zentrale Verwaltung braucht und eine
Feste IP Adresse hat, über die ich dann via Browser/ Software mich verbinde und den Rechner ab der untersten Ebene steuern
kann.

Na dann passt der doch...
Hier mal die Anleitung:
http://www.eio.com/admin/images/Downloads/SV1107IPEXT.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
22.05.2012, aktualisiert um 19:56 Uhr
Danke win-dozer

Nurnoch ein Frage haben die eine extra Bezeichnung ????

Weil wenn ich so nach kvmoverip google finde ich immer Riesen Lösungen aber keine so kleinen.

Wäre so was hier auch dazu in der Lage:

Dominion KX II-101 V2
http://www.raritan.de/produkte/kvm-over-ip/KX-II-101/

(Hintergrund mein Arbeitgeber will immer 3 Angebote.)

Danke für deine Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.05.2012 um 20:14 Uhr
Hi,

ich habe an meinem SBS den Vorgänger "LARA EXPRESS". Für die Verwaltung einer einzelne Maschine im Netz gut, stabil und funktional. Wenn die KVM-Adapterstrippen in der Ferne angestöpselt werden, sollte das gut funktionieren.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
22.05.2012 um 20:27 Uhr
Hi Thomas

Danke für dein Feedback.

Somit habt ihr meine Frage beantwortet.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Switch-Module in Cisco Catalyst 6500 funktionieren nicht bzw. unzuverlässig (23)

Frage von Hedwig5 zum Thema Switche und Hubs ...

Netzwerkmanagement
gelöst HPE 5412zl - J8706A ProCurve Switch 5400zl 24p Mini-GBIC Module (6)

Frage von Resolv zum Thema Netzwerkmanagement ...

Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (2)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...