Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kyocera 1020D zeigt die Tonermenge nicht korrekt an.

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Landphysiker

Landphysiker (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2010 um 21:10 Uhr, 8796 Aufrufe, 4 Kommentare

Der Drucker funktioniert tadellos. Aber leider wird die noch vorhandene Tonermenge nicht angezeigt.

Irgendwann nach dem ersten Tonerwechsel ist mir aufgefallen, dass auf einer ausgedruckten Statusseite der Balken, der die Tonermenge anzeigen soll, auf Null stand. Da ich ich keine Zeit hatte mich darum zu kümmern, habe ich munter einige tausend Seiten weiter gedruckt bis der Drucker über die LED-Anzeige zum Tonerwechsel aufforderte. Und nach dem Tonerwechsel war der Balken wieder da! Nun zeigt die Statusseite (die gedruckte und die übers Webinterface angezeigte) wieder den Füllstand Null an. Der Drucker druckt jedoch immer noch und hat garantiert noch viel Toner.

Frage 1: Wie wird der Tonerfüllstand gemessen? (Statusseite)
Frage 2: Wie erkennt der Drucker, dass gar kein Toner mehr da ist? (LED-Anzeige)
Frage 3: Gibt es eine einfache (=preiswerte) Problemlösung für diese kleine Macke? (Reinigung von elektr. Kontakten, etc.)
Mitglied: StefanKittel
05.12.2010 um 21:17 Uhr
auch ein freundliches Hallo Dir,

Zitat von Landphysiker:
Frage 1: Wie wird der Tonerfüllstand gemessen? (Statusseite)
Frage 2: Wie erkennt der Drucker, dass gar kein Toner mehr da ist? (LED-Anzeige)
Gar nicht. Es werden nur die Seiten seit dem letzten Wechsel gezählt.

Frage 3: Gibt es eine einfache (=preiswerte) Problemlösung für diese kleine Macke? (Reinigung von elektr. Kontakten, etc.)
Bei einigen Geräten muss/kann man den Tonerzähler manuell zurücksetzten. Google und Handbuch hilft.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.12.2010 um 21:19 Uhr
Aus dem Handbuch (2-5):

If the toner low indication flashes or remains lit after installing the
new toner container, take the toner container out once, shake it well,
then install again.

After you have replaced the toner container, be sure to reset the
internal toner counter. To reset the toner counter, next time you turn
on the power to the printer, keep pushing the key until the Ready
indicator lights up.

Also Dein Drucker erkennt den Wechsel überhaupt nicht und man muss den Zähler manuell zurücksetzen.
TopTech

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Landphysiker
05.12.2010 um 21:39 Uhr
Hallo Stefan,

danke für die prompte Reaktion. Ich hab's gemacht und angeblich sind es wieder 100%.
Das zeigt mir, dass ich die Anzeige des Füllstands in Zukunft am besten einfach ignoriere.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.12.2010 um 22:01 Uhr
Ich sag meinen Kunden auch, dass sie Anzeige werten sollen als "Jetzt Toner kaufen" und austauschen wenn das Druckbild schlechter wird.
Toner schütteln hilft häufig auch für weitere 200 seiten.

Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kyocera Drucker verschwindet in Terminal Sitzung (2)

Frage von danieluk15 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Clients erhalten keine Updates obwohl WSUS "korrekt" konfiguriert (11)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...