Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kyocera 3830N und Prescribe Kommandos für Dokument-Kopie aus verschiedenen Schächten

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

18.04.2005, aktualisiert 14.03.2007, 18252 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

hat jemand schon mit der Druckersprache Prescribe von Kyocera gearbeitet?
Ich habe vor ein Dokument 4 fach zu drucken und zwar je eine Kopie aus einem andere Fach. Dazu kann man dem Treiber Kommandos übergeben mit Hilfe der Druckersteuersprache Prescribe. Vom Support habe ich eine Vorlage für 2 Fächer bekommen, die ich mir zurechtbasteln wollte, nun ist aber im Manual der Befehl CASS nicht enthalten...kennt sich jemand damit aus?

Gruß Andreas
Mitglied: csw
18.04.2005 um 17:15 Uhr
http://www.service.kyoceramita.de/files/Documentation/Kurzübersich ...

handbuch zu den prescribe-befehlen.
waren 2 minuten suche auf der kyocera-seite
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
19.04.2005 um 07:22 Uhr
Guten Morgen!

Das habe ich auch schon versucht, leider war letzte Woche der Link defekt, und selbst heute nach 10 minütiger Wartezeit ist nicht and das Dokument ranzukommen, in der Reference etwas weiter unten habe ich den Befehl auch nicht gefunden.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: csw
19.04.2005 um 07:48 Uhr
hallo,

das pdf ist 6,5 MB gross. auf seite 19 von 72 findest du die benötigten funktionen. mit dem befehl !n*! (der stern ist durch die nummer des schachtes zu ersetzen) kannst du schächte direkt ansteuern. der download klappt jetzt übrigens wieder.
www.service.kyoceramita.de/files/Documentation/Kurzübersicht%20Ver.%207.4%2004-2005.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
19.04.2005 um 08:00 Uhr
hallo,
jetzt habe ich das File, danke nochmals. Der Support sprach vom Befehl CASS und CCPY E, (Papierquelle), die Seite 19 ist der Sorter?

Andreas

Nachtrag: Der Befehl für mehr als 2 Schächte lautet nicht CASS sondern PSRC, damit klappt auch die Ansteuerung der Schächte 3 und 4.

Viele Grüße Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Administrator92
08.03.2007 um 23:06 Uhr
Hallo Zusammen

Kann mir irgend jemand Helfen?

Ich möchte wenn ein Druck-Job vom ERP (DOS Lösung ohne Schacht Steuerung) auf
den Drucker gesendet wird, dass dieser vom Schacht 1 kommt und dann mittels Prescribe befehl der selbe Druck noch aus Schacht 2 kommt.
Drucker Kyocera FS-3900.

Besten Dank für Eure Hilfe, kenne mich mit Prescribe gar nicht aus.

Gruss Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
13.03.2007 um 12:51 Uhr
Hallo Andy,

lege Dir eine Textdatei an, z.B. prolog.txt mit diesem Inhalt:
!R!
RES; DAM; CCPY D; UNIT C;

PSRC1; TERM;
PSRC2; TERM;
ENDC;
dann noch eine epilog.txt mit diesem Inhalt:

!R! CCPY D;
EXIT;
diese 2 Textdateien bindest Du in Deine Einstellungen des Druckertreibers ein. PSRC1 bezteichnet z.B. den ersten Schacht...ggf in der Doku nachschauen, wie bei Deinem Drucker die Schächte heißen, dann sollte das schon gehen

Dann solltest Du Dich unbedingt mal mit dem Prescribe-Manual beschäftigen, welches Du bei Kyocera herunterladen kannst. Außerdem ist der Support sehr freundlich und hilft auch weiter, gewisse Grundkentnisse vorausgesetzt, also ersmal Manual lesen!

Gruß
Andreas
(der auch bei Null angefangen hat )
Bitte warten ..
Mitglied: Administrator92
13.03.2007 um 13:07 Uhr
Hallo Andreas

Besten Dank, bin fast auf das selbe Ergebnis gekommen, habe mir am Wochenende diverse Prescribe Dokus reingezogen...

Mein Problem das aber immer noch besteht ist folgendes:

Wenn ich jetzt ein drei Seitiges Dokument Drucke, nimmt es je eine Seite von Schacht eins und die Kopie von Schacht zwei aber das ganze ist nicht sortiert!
Sprich es kommt jetzt so heraus: 1,1; 2,2; 3,3 anstelle von 1,2,3; 1,2,3.
So muss mann das ganze Papierwerk noch von Hand nachsortieren, kann es ja nicht sein.

Ich finde aber kein "sortier Befehl" wie mann es z.B.: vom normalen Treiber oder im Word kennt. (Einen Sorter -> also so ein Mailbox-System gibt es zu meinem Printer nicht.)

Besten Dank für Deine Tips.

Gruss Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
14.03.2007 um 07:36 Uhr
Hallo Andy,

da mußt Du glaub ich was direkt in der Druckerfirmware verstellen (z.B. Konfig über die Weboberfläche). Ruf mal den Support an, die haben das damals mit mir auch telefonisch gemacht. Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, was verstellt wurde, aber es war glaub ich irgendein I/F unabhängiger FRPO-Parameter.
Berichte mal bei Erfolg/Mißerfolg!

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Kyocera Prescribe in Verbindung mit TS 2012R2 Farm (2)

Frage von Kirschi zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (6)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Windows Installation
gelöst 1:1 Kopie einer bootfähigen CF-Card mit Win embedded (7)

Frage von ben1310 zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Dateien aus verschiedenen Arrays - Attribute vergleichen (5)

Frage von Giffas zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...