pimpermann

Kyocera FS 1030D verschmiert eine Zeile

Der Kyocera FS 1030D schmiert ca. alle 10-20 eine Zeile. Die Zeile ist immer wieder an der selben stelle, ca. 5 cm von unten. Der Drucker hat 70 000 Seiten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mitglied: goscho
goscho 29.07.2010 um 15:53:48 Uhr
Auch dir keine Silbe zur Begrüßung.

Ja, das hängt AFAIR mit der Bildtrommel und möglicher Verschmutzung zusammen.

Hast du die Reinigung am Gerät mal durchgeführt?

Wenn alles nicht hilft, Maintainace Kit ordern und Bildtrommel wechseln.
Mitglied: dog
dog 30.07.2010 um 02:26:47 Uhr
Vielleicht ist auch die Fixiereinheit defekt, wodurch die Zeile nicht eingebrannt wird und dann im weiteren Verlauf verschmiert.
Mitglied: Pimpermann
Pimpermann 30.07.2010 um 07:14:13 Uhr
@ Goscho, welche Reiningung genau meinst du?
Mitglied: goscho
goscho 30.07.2010 um 12:08:03 Uhr
Hallo pimpermann,
schau bitte ins Handbuch ab Seite 15ff:
http://www.kyoceramita.de/dlc/de/documentation/usermanual/fs-1030d_anwe ...
Mitglied: Connor1980
Connor1980 30.07.2010 um 13:46:04 Uhr
Hallo,

anhan des Abstandes der auftretenden Fehler kannst du den Umfang der ursächlichen Rolle feststellen. Zu den meisten Geäten gibt es technische Dokumentationen, manchmal sind auch die Umfänge oder Durchschnitte der Rollen/Transportbänder angegeben. Ansonsten den Drucker-Betreuer deines Vertrauens fragen (Kyocera-Fachhändler!), die kennen die Maße meist auch.

In den meisten Fällen ist aber tatsächlich die Bildtrommel Schuld. s. Beitrag von @goscho

Grüße
Mitglied: Phil86
Phil86 12.08.2010 um 09:15:46 Uhr
Moin moin @ all...

Bitte dieses Problem als ERLEDIGT markieren....danke !
Mitglied: Pimpermann
Pimpermann 12.08.2010 um 09:21:05 Uhr
Ich habe jetzt mal den Drucker zurück gesetzt, und so wie es aussieht hat das Geholfen.
Anleitung:
- Beide Knöpfe am Drucker drücken und Drucker einschalten und ca. 15 Sekunden gedrückt halten
- Drucker ausschalten und wieder einschalten
- jetzt lauft der Drucker ca. 15 Minuten

Danach ist er wieder einsatzbereit