Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kyocera FS-1118 MFP druckt nach scan eine Seite, das nervt doch, kann man das abstellen?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Crocodyl

Crocodyl (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2011 um 23:16 Uhr, 14325 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, und vielen Dank schon mal,
Wenn ich google nach "1118 nach scan" oder sonst wie unintelligent suche, finde ich nichts, auch nicht im Handbuch.
Noch nicht einmal, daß es so ist, (nach dem scan erfolgt ein asdruck oder Protokolldruck oder wie man das nennen mag, egal ob erfolgreicher scan oder fehlerhafter Scanjob) steht irgendwo.

Bei mir ist das aber so, nach jedem Scan wirft sich der Laser an und zottelt ein Papier durch. Ich wollte aber nichts drucken und brauche auch kein Protokolldruck.
Bin ich der erste und einzigste bei 6,9 Mrd Menschen auf diesem Planeten, der diesen nachfolgenden Asdruck nicht haben will?
Kann man den wirklich nicht abschalten? Ich kanns gar nicht glauben und möchte deshalb hier mal nachfragen, wenns nicht zu trivial erscheint.
Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: munkmill
23.01.2011 um 11:24 Uhr
Moin,

schau mal am am Gerät (System-Menü) unter Berichte oder so ähnlich.
Da kann man das an-/abschalten.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
24.01.2011 um 10:40 Uhr
Aloha,

ich weiß nicht, in welchem Handbuch du nichts gefunden haben willst aber im Anwenderhandbuch (Seite 84/5-8 von 366 - zur Not bei kyoceramita die PDF suchen) steht bei Scannen dazu, dass diese Einstellungen unter FAX (Seite 150/7-18 zu finden sind (glaube, ist bei meinem Canon IR hier auch so).

Tipp: In der Regel brauchen Sie ein paar Versuche, bis alle
Einstellungen stimmen. Je nach Grundeinstellung des MFP wird bei
einem erfolglosen Sendeversuch ein Sendebericht ausgedruckt.
Möchten Sie den Ausdruck abschalten, siehe Kapitel 7, Faxbetrieb,
Sendebericht.

Sendebericht einstellen
1) [System Menü / Zähler] drücken.
2) Mit ▲ oder ▼ Ausdruck auswählen.
OK drücken.
3) Mit ▲ oder ▼ Berichtseinstel. auswählen.
OK drücken.
4) Mit ▲ oder ▼ Fax-Sendung auswählen.
OK drücken.
5) Mit ▲ oder ▼ AUS
oder mit ▲ oder ▼ EIN
oder mit ▲ oder ▼ EIN (bei Fehler) auswählen.
OK drücken.
6) Mit der rechten [Auswahltaste] beenden Sie alle Eingaben und
kehren zum Grundmenü zurück.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Crocodyl
25.01.2011 um 23:24 Uhr
Danke schön,
Hatte Suchbegriff
1118 nach scan
1118 druckt nach scan
und was weiß ich nicht alles versucht im Internet schon mal irgend einen Forenbeitrag oder sonst was zu finden,
und eine PDF liest man ja wohl nicht wie Beletristik.
Dafür gibts die Suchfunktion. dachte ich.
-> Bei der Faxfunktion wird das ausgeschaltet?
Schämen die sich nicht? (die KyoceraMita-Ingenieure?)
Man muß den oftmals wichtig gewünschten Fax-Protokolldruck abschalten, wenn man den wohl oftmals als unwichtig unerwünschten Protokollausdruck nach dem Scan nicht haben will? Was ist das denn für eine Leistung?
Da hatten die Ingenieure von denen wohl keine richtige Lust einen Scanner dran zu bauen was?
Hintergrund all dessen ist, daß man mal darüber nachgedacht hat so eine Archivierung anzufangen.
Und da kommt schon der nächste Mangel bei diesem Gerät zum Vorschein.
Also die Ingenieure machen eine Funktion Gruppieren.
Ich freue mich, aber wieder zu früh. Nach abschalten der Funktion Gruppieren wird bei mir immer noch gruppiert.
Ich schaue in die Bedienungsanleitung, was der Menüpunkt Grupiieren bedeutet, und stelle fest, daß es ums mehrfache Drucken mehrseitiger Dokumente geht.
HHmm, Also 99,9 % wollen, daß so ein Ausdruck gruppiert gedruckt wird z.B. 123,123,123 und die Ingenieure geben auch den 0,1% ihre Möglichkeit, 111,222,333 Drucken zu können.
Aber beim Scannen, wo das Verhältnis der Einen zu den Anderen viel ausgeglichener sein dürfte, wird so eine Meisterleistung nicht angeboten. Also mehrere Seiten werden nur gruppiert eingescannt und ergeben eine einzelne Datei in der sich mehrere Seiten befinden.
Aber es kommt doch bestimmt häufiger vor, daß man einen Stapel Blätter in den ADF legt, die nach jeder einzelnen Seite als separate Datei mit automatisch vergebenen Dateinamen gescannt werden sollen, und demzufolge die Gruppierung hier abschaltbar sein müsste.
Ach ja automatisch vergebener Dateiname kann natürlich anscheinend nur außerordentlich intelligenten Ingeneuren einfallen, logischer Weise mit Datum und Uhrzeit anzugeben, wobei diese Intelligenten darauf achten, dass das Datum rückwärts geschrieben wird (JJJJMMTT-HHMMSS), weil nur so schon eine vernünftige Sortierung erreicht wird, ohne extra auf \"Sortieren nach\" (Datum geändert) zu klicken.

Damit ich nicht andauernd ins Glück trete, hab ich mal bei Brother nachgefragt, wieviele Kunststücke deren MFC´s so drauf haben.

Kennt jemand hier ein bezahlbares ADF-Scanner oder eben lieber ADF-MFC -System, das diese angenehm logische Funktionalität besitzt und vielleicht auch direkter zum Scan ansetzt, ohne lästiges
Adressbuchklick
Enterklick,
IPAdresseenterklick
Benutzername(a)klick
Enterklick
Passwort(a)klick
Enterklick
kleines bisschen warten
Grünetasteklick

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
26.01.2011 um 09:36 Uhr
Aloha,

bei unseren Canon IR 2530i ist das in einigen Punkten nicht so sehr anders aber der kann z.B. Scans per ADF auch als einzelne Seiten/Dateien abspeichern. Beim Scannen drückt man gesamt auch:
  • Adressbuch -> Name -> OK
  • Auflösung -> Auswahl -> OK (steht leider default auf 200 DPI, muss also jedes Mal manuell auf 300 gewechselt werden)
  • Format -> Auswahl (default auf TIF, Wechsel zu PDF - bei mehr Optionen noch SW/FARBE, einzelne Seiten speichern uvm. auswählbar)
  • START und fertig ^.^

Die autom. Dateibenennung ist auch JJJJMMTTHHMMSS_Zählernummer.

greetz André
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Hilfe zu Kyocera FS-2100DN - Universalzufuhr und Zeitserver (3)

Frage von hesper zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
gelöst HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich? (2)

Frage von chapeau zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...