Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kyocera FS 1320 an Win7 64bit Client freigeben und mit Win XP 32 bit drucken

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: gumpili

gumpili (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2013 um 10:52 Uhr, 2432 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich bin kurz vor dem Aufgeben.
Ich habe hier im Netzwerk einen Win7 64 bit Client an dem ein lokaler Kyocera 1320 Drucker hängt. Diesen habe ich freigegeben, x84 Treiber zusätzlich installieren angehakt und möchte nun mit einem Win XP client darauf drucken .
Geht nicht! Kommt die Meldung:
Spooler SubSystem App hat ein PRoblem festgestellt - an Microsoft senden....
und der Druckerwarteschlangendienst wird dann auf dem XP Client immer gestoppt.

Ich habe schon mehrere Treiber getestet, aber kein Erfolg.
Kenn vielleicht jemand das Problem und hat ne Lösung ?

Danke schonmal

Gruß Andrea
Mitglied: keine-ahnung
04.02.2013 um 10:58 Uhr
Hi,

die Kyo`s laufen bei mir im Mischbetrieb eigentlich problemlos, allerdings via Printserver-Rolle an einem x64-2K8. Hast Du den x86-Treiber auch auf der XP-Büchse installiert?

Wie "hängt" denn der Drucker an der x64-Kiste? LAN? USB?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gumpili
04.02.2013, aktualisiert um 11:35 Uhr
Hallo Thomas,
der Drucker hängt per USB an dem Win7 Rechner.
Auf dem XP Rechner komm ich garnicht so weit bis zur Treiberinstallation.

LG Andrea
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.02.2013 um 11:25 Uhr
Zitat von gumpili:
Auf dem SP Rechner komm ich garnicht so weit bis zur Treiberinstallation.
Aber Du versuchst schon zu drucken? Wie bindest Du den Drucker ein - der W7-Client wird den Treiber vermutlich nicht zur Verfügung stellen. Versuch doch mal, den x86-Treiber zunächst lokal zu installieren und dann den freigegebenen Drucker einzubinden ...

BTW: Was ist ein SP-Rechner (sick printing? ).

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gumpili
04.02.2013 um 11:37 Uhr
Hallo Thomas,
das war natürlich ein Schreibfeher

Ich habe es geschafft. Ich habe nicht den Kyocera Treiber genommen sondern den aus dem Windows Katalog.
Dann kam ich am XP Client auch zu der Aufforderung den Treiber zu installieren. Das habe ich dann gemacht und siehe da, es geht.
Den Treiber als zusätzlichen Treiber zu installieren hat nicht geklappt . Er will da immer einen i386 Verzeichnis. habe es mit einer Winxp CD versucht, aber will er nicht. Egal. Hauptsache so geht es.

Danke für Deine Hilfe

LG Andrea
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.02.2013 um 13:37 Uhr
Kein Thema. Klingt zwar wackelig ...

Markierst Du den thread bitte noch als gelöst?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Kyocera FS 2100DN Einstellungen
Frage von Wild-WolfDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe ein Problem mit dem 2100DN Kassette 1: Vordrucke Kassette 2: Normalpapier Kassette 3: A5 Ich ...

Drucker und Scanner
Drucker Kyocera FS-1120d alle Lampen blinken - keine Funktion
gelöst Frage von johanna-pDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, bei einem unserer Drucker (Kyocera FS-1120d) blinken nach dem Einschalten alle LEDs wie am Weihnachtsbaum und der Drucker ...

Drucker und Scanner
Kyocera FS 2100 DN
gelöst Frage von Frank.KochDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von uns hat einen Kyocera Fs 2100DN Drucker mit einer zweiten Kasette. Wenn das Fach ...

Windows 7
Lenovo L540 von 64bit auf 32 bit Windows Recovery
gelöst Frage von fluppi1981Windows 714 Kommentare

Guten Abend; Habe hier einen Lenovo L540 mit nem 64bit Windows 7. Wegen einer veralteten Laborsoftware brauche ich auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...