Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kyocera FS 1320 an Win7 64bit Client freigeben und mit Win XP 32 bit drucken

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: gumpili

gumpili (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2013 um 10:52 Uhr, 2385 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich bin kurz vor dem Aufgeben.
Ich habe hier im Netzwerk einen Win7 64 bit Client an dem ein lokaler Kyocera 1320 Drucker hängt. Diesen habe ich freigegeben, x84 Treiber zusätzlich installieren angehakt und möchte nun mit einem Win XP client darauf drucken .
Geht nicht! Kommt die Meldung:
Spooler SubSystem App hat ein PRoblem festgestellt - an Microsoft senden....
und der Druckerwarteschlangendienst wird dann auf dem XP Client immer gestoppt.

Ich habe schon mehrere Treiber getestet, aber kein Erfolg.
Kenn vielleicht jemand das Problem und hat ne Lösung ?

Danke schonmal

Gruß Andrea
Mitglied: keine-ahnung
04.02.2013 um 10:58 Uhr
Hi,

die Kyo`s laufen bei mir im Mischbetrieb eigentlich problemlos, allerdings via Printserver-Rolle an einem x64-2K8. Hast Du den x86-Treiber auch auf der XP-Büchse installiert?

Wie "hängt" denn der Drucker an der x64-Kiste? LAN? USB?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gumpili
04.02.2013, aktualisiert um 11:35 Uhr
Hallo Thomas,
der Drucker hängt per USB an dem Win7 Rechner.
Auf dem XP Rechner komm ich garnicht so weit bis zur Treiberinstallation.

LG Andrea
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.02.2013 um 11:25 Uhr
Zitat von gumpili:
Auf dem SP Rechner komm ich garnicht so weit bis zur Treiberinstallation.
Aber Du versuchst schon zu drucken? Wie bindest Du den Drucker ein - der W7-Client wird den Treiber vermutlich nicht zur Verfügung stellen. Versuch doch mal, den x86-Treiber zunächst lokal zu installieren und dann den freigegebenen Drucker einzubinden ...

BTW: Was ist ein SP-Rechner (sick printing? ).

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gumpili
04.02.2013 um 11:37 Uhr
Hallo Thomas,
das war natürlich ein Schreibfeher

Ich habe es geschafft. Ich habe nicht den Kyocera Treiber genommen sondern den aus dem Windows Katalog.
Dann kam ich am XP Client auch zu der Aufforderung den Treiber zu installieren. Das habe ich dann gemacht und siehe da, es geht.
Den Treiber als zusätzlichen Treiber zu installieren hat nicht geklappt . Er will da immer einen i386 Verzeichnis. habe es mit einer Winxp CD versucht, aber will er nicht. Egal. Hauptsache so geht es.

Danke für Deine Hilfe

LG Andrea
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.02.2013 um 13:37 Uhr
Kein Thema. Klingt zwar wackelig ...

Markierst Du den thread bitte noch als gelöst?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Hilfe zu Kyocera FS-2100DN - Universalzufuhr und Zeitserver (3)

Frage von hesper zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...