annka123
Goto Top

Kyocera FS 2020-D RAM-Disk

Hallo,
bekomme die Fehlermeldung, dass nur eine Kopie gedruckt werden kann, obwohl mehrere Kopien angefordert wurden.

Hallo,

habe seit heute einen Kyocera FS 2020-D.
Nun wollte ich ein Dokument mehrfach ausdrucken (12 MB) und es kam sofort die Meldung, dass nur ein Dokument gedruckt werden kann, obwohl mehrere angefordert wurden.
Ursache ist angeblich, dass die RAM-Disk voll oder nicht aktiviert war, aktiviert war sie aber, voll vermutlich auch, weil ich sie nur von 1 bis 4 MB hochstellen kann, als Lösung wird mir gesagt ich soll die RAM-Disk erweitern. Das habe ich auch versucht, aber nicht so wirklich geschafft, da das Maximum eben bei 4 MB lag...

Hat jemand eine Idee für mich, als Standard wird behauptet, dass 128 MB vorinstalliert sind...
Kann man den Speicher irgendwie umgehen? Bei allen Kyocera Produkten, die ich vorher verwendet habe, gab es nie Probleme mit dem Speicher, da alles über den PC abgewickelt wurde, jedenfalls dachte ich das face-wink
Es waren auch deutlich ältere Drucker als der jetzige, so dass ich zweifle, dass der Speicher höher war.

Die RAM-Disk ist doch, soweit ich das verstanden habe, dazu da Druckaufträge zwischen zu speichern um diese dann schneller drucken zu können. Ich bin aber damit zufrieden wie der druckt...
Also ihr seht, schwerwiegendes Problem und keine Ahnung face-wink

Bin gespannt auf eure Hilfe - Danke face-smile


Edit:

Yippie yippie yippie ich habe es geschafft face-smile

Man kann im Bereich Druckereigenschaften, Geräteeigenschaften den RAM-Disk seperat ausschalten, jetzt geht es face-smile
Also für jeden der das gleiche Problem hat einfach mal ausprobieren face-smile

Content-Key: 145551

Url: https://administrator.de/contentid/145551

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock