Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kyocera FS 2100DN Einstellungen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Wild-Wolf

Wild-Wolf (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2014 um 23:32 Uhr, 4793 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen.
ich habe ein Problem mit dem 2100DN

Kassette 1: Vordrucke
Kassette 2: Normalpapier
Kassette 3: A5

Ich möchte gerne, dass ein Blatt aus K1 und die restlichen aus K2 gezogen werden.
Aber irgendwie lässt sich das nicht einstellen. Habe auch das Papier in den Kassetten eingestellt.

Wenn ich jetzt was Drucke, zieht er entweder alles aus 1 oder nichts.

Dasselbe bei Duplex. Erste Seite macht der K1 dann die zweite weiter ab K2
Ich habe schon verschiedene Profile eingestellt aber nichts klappt.

Auch net wenn ich K1 als Deckblatt einstelle.
Habe auch schon die Einstellungen in Word überprüft....

Wo mache ich da n Fehler?
Mitglied: the-buccaneer
05.08.2014 um 01:21 Uhr
Nächtlicher Schnellschuss...

Welchen Treiber hast Du installiert? Gibt es Alternativen bei Kyocera für das Modell? Geht der Ausdruck, wenn du nur Fach 2 auswählst? (Ist das ansteuerbar?) Geht das aus einer anderen Anwendung? Oder nur bei Word nicht? Fach 1 als Deckblatt scheint bei Kyocera richtig zu sein. Habe selber nur einen Kyocera mit einem Fach, kann das also leider nicht überprüfen...
mal sehen, was bis morgen früh noch kommt.
LG

Der Buck
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
05.08.2014 um 07:45 Uhr
Moin,

erstmal alles zurück auf Anfang: Mit dem PrinterDeleter von Kyocera den Drucker entfernen und danach wieder neu mit den Grundeinstellungen und den KX-Treibern installieren. Im Druckermenü unter "Erweitert" als Druckersprache PCL5e einstellen.

In Word in der Kopfzeile der ersten Seite die Einstellungen für den Schacht (1) einstellen. Danach auf der zweiten Seite in der Kopfzeile die Einstellungen für den Schacht (2) einstellen.
Achtung: Wenn nach dem Druck keine weitere Einstellung für die Fächer erfolgt, bleibt das zuletzt eingestellte Fach aktiv. Also entweder in der Fußzeile der letzten Seite wieder eine Einstellung für Schacht 1 setzen, oder dafür sorgen, daß jeder Druckauftrag "seine" Schachtsteuerung erhält.

Wenn am Drucker noch die Einstellungen von Formular und Schacht aufeinander abgestimmt werden (z. Bsp. Schacht 1 = Kopfbogen, Schacht 2 = Blanko), kann man anstelle von Schachtsteuerung auch das jeweilige Formular angeben.

Läuft hier seit Jahren mit den o.a. Einstellungen mit diversen Kyocera-Druckern problemlos.

Gruß J chem

BTW: Ein wenig mehr Infos zur Umgebung wären nicht schlecht (Betriebssystem, Office-Version, welche Einstellungen wo gemacht wurden, etc.). Ansonsten artet das hier in Kaffesatzlesen oder Glaskugelbefragung aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Wild-Wolf
05.08.2014 um 08:46 Uhr
Das mit den Formularen anpassen ist leider nicht möglich.
Sind an die 100 verschiedenen Vorlagen die dann geändert werden müssten...

BS: Server 2008R2 als TS
Office 2010

Wie gesagt, im Drucker selbst ist im Profil eingestellt das die erste Seite Deckblatt ist und Standartfach K2 ist.
Das selbe bei Duplex.

Treiber verwende ich den KX Treiber.
Wegen PCL5 muss ich schauen was eingestellt ist.

Die Schächte sind aufeinander abgestimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
05.08.2014, aktualisiert um 10:52 Uhr
@Wild-Wolf:

Hallo.

KX-Treiber auf Terminalserver sind meiner Erfahrung nach keine gute Idee, auch dann nicht, wenn die KX-Treiber Microsoft-zertifiziert sind.

Meine "goldenen" Regeln für Druckertreiber auf Terminalservern (egal, ob nur Microsoft-RDP oder mit Citrix):

- immer PCL5-Classic-Treibern den Vorzug geben, idealerweise Microsoft-zertifiziert, wenn was von Microsoft-WHQL oder -WHCL dabeisteht - noch besser

- gibt es die nicht mit Microsoft-Zertifizierung oder MS-WHQL bzw. -WHCL, dann trotzdem zumindest PCL5-Classic nehmen

- gibt es kein PCL5-Classic, dann zumindest PCL5 wählen

- gibt es gar kein PCL5, dann erst PCL6 wählen (wg. MS-cert. gilt die gleiche Reihenfolge und Priorität wie oben bei PCL5 genannt)

- niemals PS-Treiber verwenden, mag der TS gar nicht

- niemals Hersteller-Treiber nehmen, die besondere Anpassungen und Funktionen haben (bei Kyocera heißen die KX oder KPDL)


Mit diesen "Regeln" bin ich immer gut gefahren.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Hilfe zu Kyocera FS-2100DN - Universalzufuhr und Zeitserver (3)

Frage von hesper zum Thema Drucker und Scanner ...

Microsoft Office
Proxy-Firewall Einstellungen in Excel? (4)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Kyocera Drucker verschwindet in Terminal Sitzung (2)

Frage von danieluk15 zum Thema Windows Server ...

Tipps & Tricks
gelöst O+O ShutUp 10: Welche Einstellungen wurden vorgenommen? (5)

Frage von honeybee zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...