Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Kyocera FS-3900DN KX (Keine Papierkassettenanwahl möglich)

Mitglied: Dialer

Dialer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2007, aktualisiert 25.11.2007, 10526 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,

Vorabinformation:

- Domäne in der sich ca. 20 Workstations + einige Drucker befinden
- User werden per Gruppenrichtlinien gesteuert
- Betriebssysteme der Workstations = Vista Business
- Server 2003

Folgendes Problem:

Als wir vor ca. 5 Monaten dieses Netzwerk komplett neu aufgesetzt und auf Vista umgerüstet haben,
lief dieses danach zu unserer vollsten Zufriedenheit und ohne größere Probleme. Kommen wir nun zum Punkt:

Bei 2 Arbeitsplätzen der Domaine hat sich im Laufe der Zeit merkwürdiges eingeschlichen. Und zwar benutzen diese (und auch andere) zum Drucken des alltäglichen Betriebsablaufes einen Kyocera FS-3900DN KX mit 2 zusätzlichen Papierkassetten. Wenn diese besagten 2 Plätze nun aus Word oder auch jeglichen anderen Programmen drucken wollen und dazu noch eine Kassettenauswahl(Drucken\Einstellungen\Zufuhr) treffen, zeigt es keine Wirkung. Egal welche Auswahl, er druckt immer nur aus einer Kassette. Dieses Prob war vorher aber nicht und es wurde auch an Rechten oder ähnlichem nicht rumgeschraubt. Selbst wenn wir nun diese User als Volladministratoren setzen findet keinerlei Veränderung statt. Diese Problematik muss außerdem Benutzerabhängig sein, denn wenn wir uns an einer anderen Workstation mit diesem Benutzer anmelden, findet die selbe Problematik ebenfalls statt. Treiber haben wir auf diesen Rechnern auch schon neu installiert!

Was nun ???

Vorab schon einmal Danke für eure Hilfe…
Mitglied: Nebuchadneza
22.11.2007 um 10:25 Uhr
Hallo,

ich würde folgender Maße vorgehen:

Datei -> Seite einrichten -> Papierzufuhr und überprüfen, ob sich so die Kassetten ansteuern lassen...
Wenn ja, dürfte es ein Problem mit den Dokumenten/Vorlagen sein, evtl. dann die normal.dot überprüfen.
Wenn nein, Treiberproblem, da der Drucker dann die Standard-Einstellungen übernimmt.

Ich tippe aber eher auf ein Vorlagen-Problem, da der Fehler anscheinend mit dem User "mitwandert".

Gruß,

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: Dialer
22.11.2007 um 12:29 Uhr
So weit ich informiert bin hat die normal.dot ja nur was mit Word zu tun. Wie im ersten Beitrag schon beschrieben, passiert diese Problematik ja auch bei anderen Anwendung (BüroPlus, Tobit, etc...). Werde es zwar trotzdem mal ausprobieren, aber ich glaube Vorschlag 1 führt nicht zur Lösung. Treiber haben wir schon deinstalliert und neu installiert! Problematik bei diesen Usern immer noch vorhanden. Und bei den anderen 18 Arbeitsplätzen bzw. Usern funktioniert dieser ja auch.

*ratlosigkeitbreitmacht*

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: wakko
22.11.2007 um 13:03 Uhr
Moin,
wir nutzen den Drucker auch, bei uns kommt es manchmal dazu, das an dem Zusatzschacht das Papierformat umgestellt wird (an dem zusatzschacht ist ein Rädchen, welches manchmal von den Benutzern beim Papiernachfüllen verstellt wird. Wenn man vorne drauf schaut, sollte an dem Rad A4 stehen...). Ist dann aber nicht Benutzer- sondern schacht-abhängig *hmmmm*

Vielleicht hilfts,

Gruß,
Henrik
Bitte warten ..
Mitglied: Dialer
22.11.2007 um 16:07 Uhr
Hast Du Dir die Fehlerbeschreibung eigentlich durchgelesen???

Danke trotzdem...
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: wakko
23.11.2007 um 13:51 Uhr
Ja, daher das *hmmmm*...
Wie ist denn der Drucker angeschlossen? Über Netzwerkkarte oder lokal am Server+Freigabe?
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Andynix
25.11.2007 um 19:42 Uhr
Hallo,
- hatte nach einen Serverumzug ein ähnliches Problem bei 2 Usern !

1.) um überhaupt von den Clients (XP Pro) aus zu drucken, musste ich den KX Treiber nehmen ! (sonst Fehlermeldung)
2.) nur bei diesen Treiber konnte ich Drucker > Eigenschaften > Geräteoptionen > [x] Papierzufuhr (Kassette 2) überhaupt wählen und somit den Clients zur Verfügung zu stellen

- Der Drucker ist am Server (Win2003) freigegeben und alle Netzwerkdrucker werden beim Login immer neu entfernt/verbunden

Vielleicht liegt es am Treiber (KX Treiber 4.2.1027).

Lösung
Anschluss > Standard-TCP/IP-Port
RAW
9100
SNMP-Status aktiviert
Communitynyme: public
SNMP-Geräteindex: 1

War vorher faul und habe Einstellungen des alten Servers übernommen, d.h. LPR und Warteschlangenname P1 oder so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
PCL XL error - Kyocera FS-1100 KX
Frage von Katha040392Drucker und Scanner12 Kommentare

Guten morgen! Ich habe auf der Arbeit folgendes Problem mit unserem Kyocera FS-1100 KX Folgende Fehlermeldung wird sporadisch gedruckt: ...

Drucker und Scanner
Kyocera FS 2100DN Einstellungen
Frage von Wild-WolfDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe ein Problem mit dem 2100DN Kassette 1: Vordrucke Kassette 2: Normalpapier Kassette 3: A5 Ich ...

Drucker und Scanner
Kyocera FS 2100 DN
gelöst Frage von Frank.KochDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von uns hat einen Kyocera Fs 2100DN Drucker mit einer zweiten Kasette. Wenn das Fach ...

Drucker und Scanner
Kyocera FS-C5200DN druckt kein Rot
gelöst Frage von johanna-pDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, ein Drucker bei uns (Kyocera FS-C5200DN) druckt kein Rot. So sieht das Original aus : und so kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 40 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...