Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kyocera FS-C1020MFP auf Werkseinstellungen zurück setzen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: ms1970

ms1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2014 um 09:47 Uhr, 8242 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
wir haben einen Kyocera FS-C1020MFP, die Heizung macht es nicht mehr, reparatur ist zu teuer. Bevor ich ihn verschrotte, wollte ich ihn reseten.
Wollte nicht alle Telefonnumern, Mailadressen usw. manuell löschen.
Irgendwie finde ich im Handbuch nichts, oder ich suche nach den falschen Wörtern.
Kann mir jemand sagen, wie es geht? Vermute, das es "ganz leicht" ist, wenn man weiß wie

Danke und viele Grüße
Maik
Mitglied: ms1970
28.11.2014 um 10:18 Uhr
Hallo,
das findet man wirklich alles. Verwendung des Fax, Verwendung des Scanners. Wirklich alles, nur eben nicht, wie man einen Reset aufführt. Wollte eigentlich nicht 200 Seiten lesen, um zu erfahren das man beim einschlalten dann Taste A und Taste C gleichzeitig drücken muss und dann mit "Y" bestätigen muss. (so was in der Art) oder es steht gar nicht in der Anleitung.
Bitte warten ..
Mitglied: echo11
28.11.2014 um 10:31 Uhr
Hast du dir die angesprochene Seite angeschaut?

"Wiederherstellung der Standardeinstellungen
Klicken Sie auf die Registerkarte [Standardeinstellungen] auf der Seite Administratoreinstellungen, um die
Standardeinstellungen des Geräts wieder herzustellen"
Bitte warten ..
Mitglied: ms1970
28.11.2014 um 10:32 Uhr
Hallo,
habe es jetzt rausgefunden. Hab nichts gefunden, weil es so einfach ist. Der Drucker war lange aus und ich hatte vergessen wie die Einstellungen aussehen.
Man geht auf die Seite des Druckers: z.B. http://192.168.1.118/setdef.asp?Lang=de
Und da auf Admin-Einstellungen danach auf Standardeinstellungen .

Netzwerkeinstellungen löschen
Menüeinstellungen löschen
Scanverzeichnis löschen
Anwendereinstell. beschränkt löschen
Fax-Kurzwahl/-Schnellwahl löschen

man macht überall ein Häkchen und gibt das admin Passwort ein.
Fertig.

Viele Grüße
Maik
Bitte warten ..
Mitglied: echo11
28.11.2014 um 10:54 Uhr
Entspricht ja genau dem, was ich geschrieben habe...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Android zurück setzen (10)

Frage von rocco61 zum Thema Google Android ...

Drucker und Scanner
Hilfe zu Kyocera FS-2100DN - Universalzufuhr und Zeitserver (3)

Frage von hesper zum Thema Drucker und Scanner ...

Batch & Shell
gelöst Windows 10 Batch für Datum und Uhrzeit setzen (18)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...