xtra-long

Kyocera FS2020 sehr schlechtes Druckbild seit heute

Hallo. Wir haben einen 2020 der seit heute ein sehr schlechtes Druckbild hat (siehe Foto, das zerknittern ist nicht vom Drucker). Quasi unbrauchbar. Der Drucker hat sicher schon einiges auf dem Buckel. Ich habe mal den Toner und auch die Trommel getauscht, es ändert sich aber nichts. Hat da jemand noch ne Idee, bevor ich das Ding das Weite suchen muss? Wäre ganz cool, wenn ich das Ding noch ein paar Monat retten könnte, dann kommen eh neue.... Dankeschön face-smile
image

Member: VGem-e
Solution VGem-e Jun 23, 2016 at 14:45:46 (UTC)
Servus,

hatten das Thema letztes Jahr bei einem anderen Kyo-Modell...

Die Entwicklereinheit war hinüber und musste getauscht werden; evtl. gilt dies auch bei Dir.

Gruß
VGem-e
Member: Kraemer
Kraemer Jun 23, 2016 updated at 14:53:24 (UTC)
Moin,

wenn das Blatt gestern noch weiß war, und der Ausdruck wirklich erst seit heute so aussieht (was ich kaum glauben kann), dann hat derjenige, der den Toner getauscht hat, eine Unmenge an Toner in das Gerät gejagt. Rums Toner Raus, Rums krach wieder rein.
Bei dem Preis des Druckers kannst du den dann eigentlich nur noch wegschmeißen.

Gruß Krämer
Mitglied: 108012
Solution 108012 Jun 23, 2016 at 17:24:16 (UTC)
Hallo,

auch mein erster Gedanke war dass die Entwicklereinheit defekt ist, aber als zweites würde ich
doch auf jeden Fall noch einmal auf den Tonerüberlaufbehälter bzw. dem Tonerrestbehäter kommen
wollen, denn wenn der voll ist kann kein überschüssiger Toner mehr aufgenommen werden und setzt
sich dann an den Silikonwalzen der Druckers ab und wird immer wieder voll mit auf das Papier gebracht.

Bei den kleineren Tischgeräten von Kyocera war das immer auf der linken Seite wenn man vor dem Gerät
steht. Einfach mal nachschauen und eventuell den Behälter gegen einen leeren austauschen, fertig.

Walzen und Förderrollen müssen dann aber auch gereinigt werden und das macht am besten einer
vom Servicepersonal und zwar von Kyocera oder einem Ihrer Partner.

Gruß
Dobby
Member: xtra-long
xtra-long Jun 23, 2016 at 19:11:56 (UTC)
Tonerrestbehälter, guter Tipp. Das werde ich morgen mal schauen. Thx
Member: Kraemer
Kraemer Jun 24, 2016 at 06:17:09 (UTC)
Zitat von @xtra-long:

Tonerrestbehälter,
wenn's der ist, dann war das Druckbild einen Tag vorher aber nicht sauber...

Gruß Krämer
Member: xtra-long
xtra-long Jun 24, 2016 at 08:20:08 (UTC)
Also er war es nicht und das das Druckbild ein paar Tage vorher noch sauber war, war schlicht gelogen ^^ Ein Kollege hatte das dann direkt verneint.
Im Restbehälter ist vll. 2cm Toner drin. Könnte natürlich sein, dass auf dem Weg in den Behälter was nicht so läuft wie es soll. Aber ganz zerlegen möchte ich das Ding auch nicht. Bei mir bleiben immer zum Schluss so viele Teil übrig haha. Es sei es gibt noch ne Idee?
Member: Kraemer
Solution Kraemer Jun 24, 2016 at 08:32:20 (UTC)
Moin,

deine Formulierung ist ein wenig holprig...
Der Drucker hat also vorher schon geschmiert? Wenn ja, dann muss die Entwicklereinheit getauscht werden. Wenn ich mir die Preise der Einheit und die des Drucker so ansehe, würde ich mir einen neuen Drucker kaufen.

Gruß Krämer
Member: xtra-long
xtra-long Jun 24, 2016 at 08:49:17 (UTC)
Sorry... ich meinte, man hatte mir erzählt, es sei von jetzt auf gleich gekommen. Andere sagten mir es war schleichend und letzteres stimmt wohl.
Danke fürs Helfen. Kiste kommt weg.
Member: Kraemer
Kraemer Jun 24, 2016 at 08:53:15 (UTC)
Zitat von @xtra-long:
Kiste kommt weg.

Genau deswegen kaufe ich u.a. auch solche Billigteile (Samsung, Brother). Wenn die kränkeln, kann man die einfach wegschmeißen. Der häufigste Grund dafür, das die Teile schmieren, sind tatsächlich die Mitarbeiter, die die Tonerkassetten da rein und raus kloppen. Dann hast de Toner in dem Gerät und das wars dann. Da das genau so bei teuren Geräten passiert, kaufe ich halt die billigen.

Gruß Krämer
Member: DerOri
DerOri Jun 24, 2016 updated at 13:02:29 (UTC)
Guten Nachmittag zusammen,

der Toner auf dem Papier fühlt sich sicherlich sehr rau an und ist sehr holbrig.

Ich tippe auf einen defekt der fixiereinheit, meist ist da so eine Metall walze drin die die Fixiereinheit von alt toner befreien soll.

1. Fixiereinheit auf sonstige schäden prüfen wenn da alles ok, hilft es die Metallwalze zu reinigen, am besten wenn man sie heiß macht sonst geht der verklebte toner extrem schwer runter.

Zumindest wars meistens so bei den Kopierern und Drucker die ich vor unsern Klick-Verträgen in regelmäßigen abständen zerlegen durfte.

Gruß Matze