Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kyocera MIB?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: nullacht15

nullacht15 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2011 um 11:20 Uhr, 10992 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,


wir benutzen Cacti und Nagios zur Überwachung unserer Netzwerkgeräte via SNMP.
Das klappt mit allen Druckern und Multifunktionsgeräten bisher auch einwandfrei.
Jetzt haben wir aber neue Kyocera Geräte, wofür ich einfach keine MIB finde.

Hat jemand dasselbe Problem?

Und hat jemand eine MIB gefunden?


Vielen Dank schon mal,

Gruß
Mitglied: Dani
04.02.2011 um 11:22 Uhr
Hi,
hast du mal den Support vom Hersteller gefragt?! Wenn die keine MIB haben stehen deine Chancen eher schlecht.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: nullacht15
04.02.2011 um 11:27 Uhr
Hi,

ne beim Support selbst habe ich noch nicht nachgefragt ...
Was ich weiß ist, dass man mit der Standard Printer-MIB schon einige Funde macht,
aber Sachen die für mich wichtig sind, wie Tonerstand, fehlen.

Ich dachte, jemand kennt das Problem bereits und hat schon eine Lösung dazu gefunden.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
04.02.2011 um 11:27 Uhr
Aloha,

hilft dir dieser Thread weiter?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: nullacht15
04.02.2011 um 11:31 Uhr
Hi André,

diesen Thread habe ich auch schon gefunden, leider wird darin auch nur erwähnt, dass die Standard Printer-MIB einige Ergebnisse zurückgibt.
Falls noch jemand eine Idee hat wäre ich dankbar darum.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
04.02.2011 um 12:08 Uhr
Hallo,

ne MIB habe ich nicht, aber ich überwache die Kyocera TASKalfa 250ci unter nagios mit dem Checktool check_printer:

Tonerstand:
01.
$USER1$/check_printer $HOSTADDRESS$ public toner 1 $ARG1$ 
02.
1 = cyan 
03.
2= magenta 
04.
3= yellow 
05.
4= black
Resttonerbehälter:
01.
$USER1$/check_printer $HOSTADDRESS$ public toner 5 $ARG1$
Fehler:
01.
$USER1$/check_printer $HOSTADDRESS$ public alerts
Hoffe das hilft dir weiter.

Ansonsten mit get-smnp oder walk-smnp einfach mal gucken.

Vg
Deepsys

Edit1: Ach ja ,Public ist natürlich deine Public-Community und ARG1 ist die Warngrenze
Bitte warten ..
Mitglied: nullacht15
04.02.2011 um 12:51 Uhr
Danke für die Antwort, muss ich nur noch schauen, wie ichs in Cacti hinbekomme.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kyocera Drucker verschwindet in Terminal Sitzung (2)

Frage von danieluk15 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Hilfe zu Kyocera FS-2100DN - Universalzufuhr und Zeitserver (3)

Frage von hesper zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Kyocera 2020 mit Meldung Call Service 6230:xxxx (2)

Frage von xtra-long zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Kyocera FS2020 sehr schlechtes Druckbild seit heute (10)

Frage von xtra-long zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...