80695

Kyocera Mita FS1010 Statusanzeige wird nicht mehr angezeigt

DA ich mich Frage wieso der Beitrag als gelöst da stand und ich mich wunderte, hier auf ein neues

Ich habe an meinem Heimserver einen Kyocera Mita FS1010 Laserdrucker, immer wenn ich einen Druckauftrag startete kam in der Statusleiste des Clients ein Drucker Symbol und wenn die Übertragung Fertig war stand dort "Dokument wurde an den Drucker gesendet", jetzt ist es allerdings nicht mehr der Fall.

Was muss ich einstellen das es wieder geht ?

Als Treiber hab ich den Classic PCL für XP gewählt, der sowohl auf NT 4.0,W2K, XP und Windows 7 geht.

Die Anzeige erfolgt auf keinem Einzigen OS mehr und ich bin Ratlos.

Mitglied: 83237
83237 Nov 03, 2010 at 22:39:26 (UTC)
ich will mich da mal nicht so festlegen,aber wird das nicht hier auch schon von dir beschrieben ?

Kyocera Mita FS1010 Statusanzeige wird nicht mehr angezeit

Damit würd ich mal sagen Doppelposten tut nicht not und löst dein problem auch nicht schneller
Mitglied: 80695
80695 Nov 03, 2010 at 23:07:34 (UTC)
Ich habe beim alten Thread die Markierung "gelöst" nicht mehr wegbekommen und deshalb einen neuen Thread aufgemacht.
Member: goscho
goscho Nov 04, 2010 at 06:01:06 (UTC)
Morgen DJMicha,
welches BS hat dein Heimserver?

Ich kenne diese Funktion von Printservern mit Windows Servern. Dort kann in den Printservereigenschaften die Statusmeldung deaktiviert werden.
Mitglied: 80695
80695 Nov 04, 2010 at 11:03:54 (UTC)
DA ist Server 2003 Standart drauf, Angeschlossen ist der Drucker am LPT Port
Mitglied: 80695
80695 Nov 04, 2010 at 12:54:51 (UTC)
Wie gesagt ich schicke einen Druckauftrag und er wird einfach gedruckt, es passiert nichts weiter, und es wird auch nichts weiter angezeigt, nicht einmal wenn ich z. B. 15 Seiten Drucke stehen diese in der Warteschlange, ich bin echt ratlos wieso das nicht mehr geht face-sad sonst ging das doch immer wunderbar.
Member: goscho
goscho Nov 04, 2010 at 13:00:37 (UTC)
Zitat von @80695:
Wie gesagt ich schicke einen Druckauftrag und er wird einfach gedruckt, es passiert nichts weiter, und es wird auch nichts weiter
angezeigt, nicht einmal wenn ich z. B. 15 Seiten Drucke stehen diese in der Warteschlange, ich bin echt ratlos wieso das nicht
mehr geht face-sad sonst ging das doch immer wunderbar.
Habt ihr vielleicht den Spooler ausgeschaltet und die Aufträge gehen direkt zum Drucker?
Mitglied: 80695
80695 Nov 04, 2010 at 13:10:24 (UTC)
Einstellungen wie folgt :

http://pixelbanane.de/yafu/919317145/kyocera.JPG

Also Spooler ist an.
Mitglied: 80695
80695 Nov 04, 2010 at 19:14:57 (UTC)
Ich hab jetzt mal den KPDL Treiber genommen, aber auch hier gibt es das gleiche Problem .. .
Mitglied: 80695
80695 Nov 04, 2010 at 20:27:17 (UTC)
SO habe gefunden, Hacken machen hat aber nichts geholfen, habe das Gefühl das die Konfiguration vom Server zerschossen ist, weil die CPU auch nicht mehr richtig angezeigt wird :

http://pixelbanane.de/yafu/2142053881/printer.JPG

(Hab die Lizenz Retuschiert)
Mitglied: 80695
80695 Nov 04, 2010 at 20:52:32 (UTC)
SO habe gefunden, Hacken machen hat aber nichts geholfen, habe das Gefühl das die Konfiguration vom Server zerschossen ist, weil die CPU auch nicht mehr richtig angezeigt wird :

http://pixelbanane.de/yafu/2142053881/printer.JPG

(Hab die Lizenz Retuschiert)