Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kyocera Netzwerk Druckerfreigabe Problem 2. Kasette

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Gothic860

Gothic860 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010 um 12:15 Uhr, 6403 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

haben hier ein Netzwerk mit 5 Rechnern und drucken alle auf einen Kyocera Mita FS1020D KX. Dieser Drucker ist am Rechner A angeschlossen und dort freigegeben. Soweit können alle den Drucker ansteuern und sich damit verbinden etc.. Nun hab ich hier einen Rechner mit Win7 für die Arbeit und dort funktionierte leider der original Druckertreiber nicht und so hab ich einen "Universaltreiber" von Kyocera drauf der soweit auch 1a funktioniert.

Problem ist nun dass der Drucker 2 Kasettenfächer hat (1x leeres Papier und 1x Kopfpapier) und irgendwie seitdem der Win7 Rechner im Netz ist immer die 2. Kasette verschwindet. Danach muss man jedesmal in die Druckereinstellungen und den Haken bei der Kasette wieder reinsetzen.
Dachte zuerst dass vielleicht die Rechte, also das Verwalten des Druckers, das Problem ist und dadurch der Win7 Rechner irgendwie immer die Kasette rausschmeißt. Allerdings wenn ich dieses Recht entferne kommt der Win7 Rechner nicht mehr damit klar und kann nicht mehr drucken. Kann dann auch keine Einstellungen mehr machen also Papier auswählen etc..

Die anderen XP Rechner können jedoch alle noch drucken mit dieser Einstellung.

Wann genau immer die 2. Kasette verschwindet hab ich leider selber nicht herausfinden können. Jedoch sehr sehr oft.



Hoffe ihr könnt helfen.

Gruß
Mitglied: drehzahlmatze
09.06.2010 um 12:19 Uhr
Welche Office Versionen sind im Einsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
09.06.2010 um 12:36 Uhr
Hallo

Was für ein Bestriebsystem läuft auf Rechner A, welche Treiberversionen werden verwendet.
Wenn ich das richtig verstehe, ist der Drucker lokal an Rechner A angeschlossen und dort freigegeben. Über diese Freigabe hast du ihn auf alle anderen Rechner verbunden?!?
Da du auf deinem Win7 System ein anderen treiber benutzt, als auf dem "PrintServer" (Rechner A), wundert es mich auch nicht, dass es zu Problemen kommt. Gleiche die Treiber an, dann sollte es funktionieren.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Gothic860
09.06.2010 um 12:44 Uhr
ok dann werde ich mal den Universaltreiber auf die anderen Rechner packen und schauen ob alles klappt dann melde ich mich wieder.

Im Einsatz ist so ziemlich alles:

- CAD-Programm
- Branchenprogramm
- MS Office
- CNC-Programme
...
Bitte warten ..
Mitglied: Gothic860
09.06.2010 um 15:14 Uhr
Auf dem Rechner der den Drucker freigegeben hat nun auch der Universaltreiber.

Problem gelöst und danke Connor ;).

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerk Ping Problem (11)

Frage von ITSS-HR zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
gelöst Netzwerk-Domäne gleich Online-Domäne - DNS Problem (11)

Frage von Manik013 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
SCCM 2012 R2 Problem: Client hat 5 Min kein Netzwerk (1)

Frage von LordNicon79 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...