Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kyocera Netzwerk Druckerfreigabe Problem 2. Kasette

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Gothic860

Gothic860 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010 um 12:15 Uhr, 6469 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

haben hier ein Netzwerk mit 5 Rechnern und drucken alle auf einen Kyocera Mita FS1020D KX. Dieser Drucker ist am Rechner A angeschlossen und dort freigegeben. Soweit können alle den Drucker ansteuern und sich damit verbinden etc.. Nun hab ich hier einen Rechner mit Win7 für die Arbeit und dort funktionierte leider der original Druckertreiber nicht und so hab ich einen "Universaltreiber" von Kyocera drauf der soweit auch 1a funktioniert.

Problem ist nun dass der Drucker 2 Kasettenfächer hat (1x leeres Papier und 1x Kopfpapier) und irgendwie seitdem der Win7 Rechner im Netz ist immer die 2. Kasette verschwindet. Danach muss man jedesmal in die Druckereinstellungen und den Haken bei der Kasette wieder reinsetzen.
Dachte zuerst dass vielleicht die Rechte, also das Verwalten des Druckers, das Problem ist und dadurch der Win7 Rechner irgendwie immer die Kasette rausschmeißt. Allerdings wenn ich dieses Recht entferne kommt der Win7 Rechner nicht mehr damit klar und kann nicht mehr drucken. Kann dann auch keine Einstellungen mehr machen also Papier auswählen etc..

Die anderen XP Rechner können jedoch alle noch drucken mit dieser Einstellung.

Wann genau immer die 2. Kasette verschwindet hab ich leider selber nicht herausfinden können. Jedoch sehr sehr oft.



Hoffe ihr könnt helfen.

Gruß
Mitglied: drehzahlmatze
09.06.2010 um 12:19 Uhr
Welche Office Versionen sind im Einsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
09.06.2010 um 12:36 Uhr
Hallo

Was für ein Bestriebsystem läuft auf Rechner A, welche Treiberversionen werden verwendet.
Wenn ich das richtig verstehe, ist der Drucker lokal an Rechner A angeschlossen und dort freigegeben. Über diese Freigabe hast du ihn auf alle anderen Rechner verbunden?!?
Da du auf deinem Win7 System ein anderen treiber benutzt, als auf dem "PrintServer" (Rechner A), wundert es mich auch nicht, dass es zu Problemen kommt. Gleiche die Treiber an, dann sollte es funktionieren.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Gothic860
09.06.2010 um 12:44 Uhr
ok dann werde ich mal den Universaltreiber auf die anderen Rechner packen und schauen ob alles klappt dann melde ich mich wieder.

Im Einsatz ist so ziemlich alles:

- CAD-Programm
- Branchenprogramm
- MS Office
- CNC-Programme
...
Bitte warten ..
Mitglied: Gothic860
09.06.2010 um 15:14 Uhr
Auf dem Rechner der den Drucker freigegeben hat nun auch der Universaltreiber.

Problem gelöst und danke Connor ;).

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Kyocera M6526 cdn Problem mit Einstellungen
Frage von NyfladDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo Leute das ist mein erster Beitrag , also nicht gleich hauen :-) Ich hab einen Drucker aus einer ...

Drucker und Scanner
Kyocera 5350
gelöst Frage von rocco61Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir denn bitte mitteilen, was in einen MK 580 Part 1702K88NL0 alles enthalten ist? Ist ...

Drucker und Scanner
Drucker Duplex Problem Kyocera Ecosys P2135DN
Frage von Bl0ckS1z3Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit diesem Drucker. Ich habe 2 Papiersorten, A4 Normal und A4 mit Briefkopf. Ich ...

Drucker und Scanner
Kyocera Overlaydruck
Frage von BAMA1971Drucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich bin heute bei einem Kyoceradrucker im Datenblatt auf die Funktion Overlaydruck gestoßen. Nach gut einer Stunde mit ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...