Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kyocera Netzwerkdrucker druckt selbsttätig smilies und default

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 90530

90530 (Level 1)

11.06.2010, aktualisiert 09:06 Uhr, 7339 Aufrufe, 5 Kommentare

Virus -> default

Wir haben mehrere Netzwerkdrucker am Laufen. Drei Kyoceradrucker unterschiedlicher Modellreihen drucken immer wieder selbständig Seiten aus, auf dem ein "Smilie" und das Wort "default" abgebildet ist

Kennt jemand das Problem und noch besser deren Lösung?

mfg
Mitglied: TuXHunt3R
11.06.2010 um 09:31 Uhr
Hallo termito

Als ich noch bei der Post arbeitete, hatten wir das Problem bei auch bei der Einführung des HP UPD Treibers. Konkret war es folgendes:
Wir haben fast alle Drucker per Serverqueue zur Verfügung gestellt. Nun kamen aber einige User auf die Idee, die Drucker bei sich lokal zu installieren (über den "Add Printer" Wizard). Das klappte auch ohne Adminrechte, da der UPD-Treiber standardmässig im Driverstore jedes Vista-PCs eingepflegt war.
Irgendwie haben die Deppen es geschafft, den TCP/IP-Port des jeweiligen Druckers von RAW auf LPR umzustellen. In Kombination mit dem UPD-Treiber spuckte der jeweilige Drucker dann immer wieder mal ein Blatt mit einem Smilie und einem -: aus. Da durften wir teilweise per Script hunderte Clients abgrasen, um festzustellen, wo der Drucker überall lokal installiert ist......

Was ich dir raten kann: Sieh dir mal die Queues an. Sind die Ports richtig konfiguriert? Evt. auch mal mit einem anderen Treiber probieren. Eine neue Firmware für die Drucker wäre auch ein Ansatz...

Gruss
TuXHunt3r

PS: Du kannst ruhig eine kurze Begrüssung schreiben, da haben wir gar nichts dagegen....
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
11.06.2010 um 14:26 Uhr
Hi TuxHunt3RF, ich war auch 7 Jahre bei der Post tätig;)

Also die Drucker stehen auf RAW und UPD-Treiber sind nicht installiert. Treiberprobleme schließ ich eigentlich aus, weil es sich um verschieden Kyoceramodelle handelt.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
18.06.2010 um 16:34 Uhr
Hat sich gelöst. EIn anderes "Programm" sog. Transparentdrucker" war die Ursache
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
05.07.2010 um 22:20 Uhr
Bei der Schweizerischen Post? Wenn ja, welche Abteilung?
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
06.07.2010 um 06:17 Uhr
Ich arbeitete in Deutschland DHL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Kyocera Netzwerkdrucker Probleme mit der Erreichbarkeit
Frage von stefannetzDrucker und Scanner13 Kommentare

Liebe User, ich habe mit einem Kyocera Ecosys M6526cdn ein Problem, bei dem ich zur Zeit keinen Rat mehr ...

Drucker und Scanner
Kyocera FS-C5200DN druckt kein Rot
gelöst Frage von johanna-pDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, ein Drucker bei uns (Kyocera FS-C5200DN) druckt kein Rot. So sieht das Original aus : und so kommt ...

Drucker und Scanner
Netzwerkdrucker druckt tlw. nicht
Frage von dude94Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, zunächst einmal die Rahmenbedingungen: Client: WINDOWS 7 ENTERPRISE Ip über dhcp Server Drucker: Ricoh Aficio MP161 Ip 172.16.25.20 ...

Drucker und Scanner
Netzwerkdrucker muss jeden Tag neu gestartet werden. (Druckt sonst nicht)
Frage von 116022Drucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ein Netzwerkdrucker (nicht bei jedem Druckauftrag) neu gestartet werden ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...