Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kyocera Prescribe Werte auslesen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: waver222

waver222 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 18:45 Uhr, 12102 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage auf die ich trotz Suche keine Antwort gefunden habe.

Ich habe hier einen Kyocera Laser-Drucker FS-1920.
Mittels Prescribe Sprache kann ich wunderbar sämtliche einstellungen an den Drucker senden.
Das Funktioniert wunderbar.

Jetzt möchte ich aber einige Einstellungen aus dem Drucker auslesen, wie z.B. Auflösung, Modus, Seriennummer etc.
Das soll nicht übers Webinterface oder der Kyocera Software erfolgen.

Ich muß die Werte nachher von mehreren Druckern in einer Datenbank ablegen.

Hat jemand eine Idee ??

Gruß

Roland
Mitglied: 45426
26.03.2007 um 17:35 Uhr
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, geht das wohl nur über die Statusseite, ist aber schon ein Weilchen her.

!R! STAT; EXIT;
Bitte warten ..
Mitglied: waver222
26.03.2007 um 17:39 Uhr
Hallo,
danke für deine Antwort.
Das ist mir bekannt, aber dann druckt er ja nur die Seite aus, ich möchte einzelne (bestimmte) Werte aber auslesen und in meine Datenbank übernehmen.

Gruß

Roland
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
26.03.2007 um 17:58 Uhr
Wenn der Drucker das aber nicht unterstützt (damals nicht und heute nicht), nützt es dir nichts, dass du das möchtest.

Du kannst ja nochmal suchen, ich habe jedenfalls beim Überfliegen nichts gefunden.
http://serviceworld.kyoceramita.de/files/Documentation/programm.PDF
Bitte warten ..
Mitglied: waver222
26.03.2007 um 18:09 Uhr
Hallo,
irgendwie muß es machbar sein, denn die kyocera software KM NET VIEW kann das auch irgendwie. Ich weiß nur nicht wie.
Ich spiele schon mit dem Gedanken das Webinterface auszulesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
26.03.2007 um 18:41 Uhr
Bei Kyocera-Mita hast du schon per Mail beim Service nachgefragt und keine Antwort bekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: waver222
26.03.2007 um 18:45 Uhr
Naja, habe heute morgen nachgefragt.
Noch habe ich keine Antwort, wär ja sehr schnell.
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
14.04.2009 um 19:41 Uhr
hi,

versuch es mit der erweiterten Statusseite

!R! STAT1; EXIT;

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows 7 Pro x64 Key aus einer (fast) kaputten HDD auslesen (7)

Frage von carbon1X zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst Zeiten in .txt datei auslesen und Differenz berechnen (10)

Frage von meex87 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Excel: Wert aus mehreren Datein suchen und zugehörige Werte ausgeben (10)

Frage von RubyLissy zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Dateigröße und Änderungsdatum auslesen (6)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...