Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kyocera Prescribe Werte auslesen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: waver222

waver222 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 18:45 Uhr, 12151 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage auf die ich trotz Suche keine Antwort gefunden habe.

Ich habe hier einen Kyocera Laser-Drucker FS-1920.
Mittels Prescribe Sprache kann ich wunderbar sämtliche einstellungen an den Drucker senden.
Das Funktioniert wunderbar.

Jetzt möchte ich aber einige Einstellungen aus dem Drucker auslesen, wie z.B. Auflösung, Modus, Seriennummer etc.
Das soll nicht übers Webinterface oder der Kyocera Software erfolgen.

Ich muß die Werte nachher von mehreren Druckern in einer Datenbank ablegen.

Hat jemand eine Idee ??

Gruß

Roland
Mitglied: 45426
26.03.2007 um 17:35 Uhr
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, geht das wohl nur über die Statusseite, ist aber schon ein Weilchen her.

!R! STAT; EXIT;
Bitte warten ..
Mitglied: waver222
26.03.2007 um 17:39 Uhr
Hallo,
danke für deine Antwort.
Das ist mir bekannt, aber dann druckt er ja nur die Seite aus, ich möchte einzelne (bestimmte) Werte aber auslesen und in meine Datenbank übernehmen.

Gruß

Roland
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
26.03.2007 um 17:58 Uhr
Wenn der Drucker das aber nicht unterstützt (damals nicht und heute nicht), nützt es dir nichts, dass du das möchtest.

Du kannst ja nochmal suchen, ich habe jedenfalls beim Überfliegen nichts gefunden.
http://serviceworld.kyoceramita.de/files/Documentation/programm.PDF
Bitte warten ..
Mitglied: waver222
26.03.2007 um 18:09 Uhr
Hallo,
irgendwie muß es machbar sein, denn die kyocera software KM NET VIEW kann das auch irgendwie. Ich weiß nur nicht wie.
Ich spiele schon mit dem Gedanken das Webinterface auszulesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
26.03.2007 um 18:41 Uhr
Bei Kyocera-Mita hast du schon per Mail beim Service nachgefragt und keine Antwort bekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: waver222
26.03.2007 um 18:45 Uhr
Naja, habe heute morgen nachgefragt.
Noch habe ich keine Antwort, wär ja sehr schnell.
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
14.04.2009 um 19:41 Uhr
hi,

versuch es mit der erweiterten Statusseite

!R! STAT1; EXIT;

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Access 2010 Pivot Table Export keine Werte (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

VB for Applications
gelöst Mit VBA Zertifikate auslesen (3)

Frage von it4baer zum Thema VB for Applications ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco Aironet AP 1250 passwörter auslesen (17)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...