Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kyrillische Schriftzeichen im Ordnernamen verhindern zugriff auf darin enthaltene Dateien

Frage Microsoft

Mitglied: Meikel

Meikel (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2006, aktualisiert 15.02.2006, 8867 Aufrufe, 3 Kommentare

Warum kannich nicht dauf Dateien zugreifen?

Hallo,
Ich habe einen Ordner mit kyrillischen Schriftzeichen im Ordnernamen. Wenn ich diesen Ordner öffne, bekomme ich die darin enthaltenen Dateien angezeigt, kann diese jedoch nicht offnen.
Windows meldet in der Art "Kann Datei nicht finden".
Wennich die Datei aus dem Ordner heraus kopiere, kann ich sie öffnen, nicht jedoch innerhalb der Ordnerstruktur.
Brauche ich vielleicht einen Patch? Das Problem tritt auf Netzlaufwerken und auf Lokalen Laufwerken auf. Rechte sind in Ordnung.
Weiss jemand Rat?

Vielen Dank
Mitglied: Rinelli
12.02.2006 um 10:54 Uhr
Hallo,

dafür gibt es zwei einfache Lösungen.

1. Lösung:
auf dem System auf dem die Ordner und Filenames lesbar und auch zu öffnen sind, diese umbenennen unter Verwendung lateinischer Buchstaben.

2. Lösung:
auf dem System auf dem die Ordner und Filenames NICHT lesbar oder zu öffnen sind, in den Regions- und Sprachoptionen unter Erweitert die entsprechende Sprache für nicht Unicode Programme einstellen.

Gruss

Pathfinder
Bitte warten ..
Mitglied: Meikel
14.02.2006 um 13:05 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.
Habe jetzt alles was das System an Kyrillischen Schriftarten und Sprachenunterstützung hergibt eingeschaltet. Zusätzlich ist das Problem weiter eingegrenzt.
Das Fehlverhalten tritt nur bei PDF-Dateien auf, egal ob ich sie mit dem Reader oder dem Acrobat öffne http://dremmet.funpic.de/bulk/acrobat.jpg (Screenshot)
Bitte warten ..
Mitglied: Rinelli
15.02.2006 um 15:45 Uhr
Hallo,

wieder mehrere Möglichkeiten wenn du tatsaechlich in den Regions und Sprachoptionen unter Erweitert auf Griechisch (oder Russisch? um was fuer ne Sprache handelt es sich denn) gegangen bist.

Einmal würde ich prüfen ob die Datei noch tatsächlich unter dem gleichen Namen am gleichen Ort ist auf die die Verknüpfung zeigt.

Zum anderen würde ich schauen für welche Version des Acrobat die pfd Datei erstellt worden ist.
d.h. wenn Du Acrobat 6 hast und die Datei aber nur für oder mit features für die 7er Version ist, dann kriegst Du so ne Fehlermeldung.

Und nochmal, wenn die Datei oder der Ordner mit kyrillischen Schriftzeichen versehen ist, kann das auf manchen nicht kyrillischen Systemen Probleme bereiten. Prüfe dazu auch ob z.B. das "A" auch wirklich ein lateinisches ist und nicht ein kyrillisches. Beispiel was ich meine:
Aytokinito (griechisch für Auto) - das Wort sieht lateinisch aus (latein-griechische Schreibweise), aber wenn das "A" am Anfang in kyrillisch ist, dann fällt es Dir nicht auf.

Gruss

Pathfinder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(2)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...