Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kyrillische Zeichen statt Umlaute

Frage Microsoft

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

30.06.2011 um 08:29 Uhr, 5519 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 7 Ultimate x64
bin schier am verzweifeln....

Hallo zusammen,

ich habe hier wegen der gleichen Geschichte schon mal vor ein paar Wochen gepostet. Da sich aber leider nichts getan hat nun eben nochmal. (Neue Threads fallen eben doch mehr auf als ergänzte).

Ich habe seit Wochen das leidige Problem dass meine Umlaute mit kyrillischen Zeichen ersetzt werden. Aber nein, so einfach ist das nicht. Nicht überall. Auf manchen Emails. In manchen Dialogfeldern. In manchen Ausdrucken. (das stinkt mir am meisten....)

Versuch habe ich schon: die gesamten Registryschlüssel unter
01.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls
mit denen eines neu aufgesetzten OS ausgetauscht. Negativ.

Die Schriftarten und Spracheinstellungen im IEx64/x32 angepasst. Negativ.

Stundenlang gegoogelt. Negativ.

Einen Ast zum Auffhängen ausgesucht. Positiv.

Kann es sein dass irgendeine Dll oder sonsteine Datei den ganzen Zauber verursacht und wenn ja wie finde ich die denn raus`?


Ich bräuchte wirklich dringend Hilfe.

Danke schon mal im Vorraus.
Mitglied: MiciR.
30.06.2011 um 09:11 Uhr
Moin,
Hast du das andere System mit der gleichen CD aufgesetzt? Wenn ja, dann probier doch mal eine andere.
Evtl. mal prüfen ob noch weitere Updates vorhanden sind. Kommen ja ständig welche.

Ich kann mich erinnern, bei meinem XP damals. Sobald ich unter Tastatur und Landeseinstellungen noch Russisch hinzugefügt hatte, bekam ich das gleiche Problem.
In allen Anwendungen hatte ich diese Zeichen anstatt umlaute.

Du könntest noch probieren die Landeseinstellungen einmal auf eine andere Sprache umzustellen und dann wieder zurück auf Deutsch.


Grüße,
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
30.06.2011 um 10:23 Uhr
Moin,

danke erstmal. Der Tip mit dem umstellen der Landeseinstellungen nützte leider nichts
Die DVD ist die gleiche. Es war ja auch nicht von Anfang an so.
HijackThis und Consorten habe ich auch schon durch: Negativ.

Das aberwitzigste aber ist dass in ein und dem gleichen Programm (in mehreren) in verschiedenen Dialogfeldern es sich unterschiedlich verhält.
Und es ist nicht programmbezogen da die Ausdrucke generell versagen.

http://img857.imageshack.us/img857/2496/47461752.jpg

Ich kapier gar nichts mehr. Was sind denn die zuständigen Libaries für die Spracheinstellungen (*.dll). Das könnte doch sein denke ich, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: MiciR.
08.07.2011 um 09:17 Uhr
Servus,

Was hat sich denn seit Installation geändert? Irgendwelche Programme installiert, wo danach dieser Effekt zustande gekommen ist?

Schreib doch mal kurz welches OS und welche Software du verwendest? Patchlevel?

Gruß,
Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - Pfadlänge mit mehr als 260 Zeichen (11)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Umlaute zählen - Bash-Script (5)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Abwesenheitsnachricht Umlaute werden nicht dargestellt (3)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

PHP
gelöst PHP 7 und LDAP mit Umlauten (3)

Frage von wiesi200 zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...