Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kyrillische Zeichen statt Umlauten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: willibaldus

willibaldus (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006 um 11:49 Uhr, 7735 Aufrufe, 1 Kommentar

Unicode

Hallo,
Ich habe bei meinem Desktop-PC Win2000 für das Schreiben von Russischen Texten in MsWord bei 'Ländereinstellungen' 'Russsisch' hinzugefügt - voller Erfolg. Auf meinem Amilo-Notebook mit WinXP wollte ich dasselbe erreichen und habe deshalb (wie auch von einem anderen User beschrieben) über 'Regions- und Sprachoptionen - Sprachen' ebenfalls 'Russisch' hinzugefügt. Das brachte zunächst das erwünschte Ergebnis. Aber beim Öffnen von 'Outlook' stellte ich dann fest, dass die Umlaute in den Mail-Betreffs durch kyrillische Zeichen ersetzt sind. Dann sah ich das auch in den Outlook-Ordnernamen (z.B. ... persönliche ... Gelöschte ...). In dem von mir selbst angelegten Ordner "Verträge" habe ich dann versucht das durch Umbenennen zu korrigieren, da kann ich das 'ä' zwar eintippen, aber das Resultat ist dann "Vertrage", also 'a' statt Umlaut. Ich habe versucht, dem zu begegnen, indem ich die Spracheinstellung wieder entferne, aber das hat nichts genutzt: obwohl jetzt nur 'Deutsch' aktiv ist, bleiben die kyrillischen Zeichen.
Das seltsame daran ist, dass die Ordner- und Datei-Namen im Explorer mit Umlaut geschrieben sein können, also egal ob ich eine .txt- Datei aus dem Editor oder eine .doc-Datei aus MsWord abspeichere oder einen neuen Ordner anlege. Aber in irgendeiner Office-Anwendung ist mir das Phänomen auch begegnet. Und als ich gestern die Software für meine PV-Anlage installieren will, sehe ich in der Installations-Anleitung auch kyrillische Zeichen statt Umlauten.
Was ist da schief ? - Ich hab schon 'Office reparieren' drüber laufen lassen - ohne Erfolg. Kann man vielleicht über die Registry was machen?
ciao
willibaldus
Mitglied: willibaldus
21.07.2009 um 16:29 Uhr
Das Problem ist inzwischen behoben, aber ich weiß heute nicht mehr wie?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fritzbox Landingpage - haben Nutzungsbedingungen ein Limit von 200 Zeichen? (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

PHP
gelöst PHP 7 und LDAP mit Umlauten (3)

Frage von wiesi200 zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...