izokama2005
Goto Top

Kyrillischen Schriftzeichen in Outlook bzw. express

Hallo,

unsere Übersetzerin, muß mit Outlook "express" Email´s nach Russland mit kyrillischen Schriftzeichen versenden.

Wie stellt man das ganze ein... das sollte ja irgendwie möglich sein.... oder?

Habe davon keinem Plan... ;-(

Grus izo

Content-Key: 25027

Url: https://administrator.de/contentid/25027

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 23866
23866 Feb 03, 2006 at 07:44:02 (UTC)
Goto Top
Nun ich würde sagen ganz einfach:

Als erstes installierst Du die kyrilische Schrift die du verwenden willst in Windows.
Dann öffnest Du Outlook Express.
Klickst auf Neue Email und dann kannst Du dort auf er linken Seite deinen Schriften auswählen u.a. auch den kyrilischen Schriftsatz.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 03, 2006 at 07:50:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

eigentlich ganz einfach: Installier zum deutschen Tastaturlayout das Russische dazu, schalt die Sprache um und sie schreibt kyrillisch......
Member: izokama2005
izokama2005 Feb 03, 2006 at 09:28:05 (UTC)
Goto Top
erstmal danke für eure lösungen, habe ich jetzt erst gelesen, habe allerding auch die eine von den beiden selber rausbekommen, wir haben jetzt folgendes gemacht:

Zuerst kyrillischen Zeichensatz aktivieren dazu in die Systemsteuerung wechseln:

"Regions- und Sprachoptionen" aufrufen -->Reiter: ?Sprachen? -->Button: ?Details? dann "Hinzufügen" und das Eingabegebietsschema "Russisch" installieren.

Mit dem Button: ?Tastatur? dort kann man festlegen mit welcher Tasterkombination man den Zeichensatz wechselt:

z.b.:
?Strg? + ?Shift? + ?1? = Deutsch
?Strg? + ?Shift? + ?2? = Russisch


Man kann sich eine Bildschirm Tastatur anzeigen lassen, und zwar wie folgt:

?Start? --> ?Programme? --> ?Zubehör? --> ?Eingabehilfe? --> ?Bildschirmtastatur

Danke izo
Member: Rinelli
Rinelli Feb 12, 2006 at 11:09:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

alles was dazu notwendig ist, ist die Installation des Textdienstes und der Eingabesprache.

Sollte wieder erwarten ein Schreiben nicht möglich sein, dann in den Regions- und Sprachoptionen unter Erweitert die entsprechende Sprache wählen.
Oft reicht es dann auch bei z.B. Deutsch nur noch die Russischen Einträge mit an zu klicken.

Aber in der Regel brauchts das nicht. Wenn Du in der Sprache schreiben kannst, dann kannst du auch senden.
Tipp: Versuche keine Kyrillischen Schriftzeichen im Verwendungszweck zu verwenden. Manchmal hakts auch daran.

Gruss

Pathfinder