closed

Ländereinstellung in Active Directory auf User Ebene ändern

hallo,

weiß jemand wie ich es hinbekomme, dass die ländereinstellungen für user in einer active directory übernommen werden? haben derzeit das problem, dass wir ein active directory mit einem windows 2003 server realisieren und die user auf win200 systemen noch eine DM anstatt euro einstellung haben. als administrator kann ich zwar die einstllungen ändern, allerdings gilt dies auch nru für den administrator. es wird nicht für die user übernommen.

gibt es vlt. eine möglichkeit über eine registry datei dieses problem zu umgehen.
die user haben komplett eingeschränkte rechte und können nicht auf die systemsteuerung zugreifen. dies soll auch weiterhin so bleiben

vielen dank schonmal

Member: Closed
Closed Jan 12, 2007 at 12:48:59 (UTC)
habe es schon gelöst. und zwar muss eine reg-date mit folgenden inhalt erstellt werden. dann gehts.

[quote]
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International]
"iCountry"="49"
"iCurrDigits"="2"
"iCurrency"="3"
"iDate"="1"
"iDigits"="2"
"iLZero"="1"
"iMeasure"="0"
"iNegCurr"="8"
"iTime"="1"
"iTLZero"="1"
"Locale"="00000407"
"s1159"=""
"s2359"=""
"sCountry"="Deutschland"
"sCurrency"="€"
"sDate"="."
"sDecimal"=","
"sLanguage"="DEU"
"sList"=";"
"sLongDate"="dddd, d. MMMM yyyy"
"sShortDate"="dd.MM.yyyy"
"sThousand"="."
"sTime"=":"
"sTimeFormat"="HH:mm:ss"
"iTimePrefix"="0"
"sMonDecimalSep"=","
"sMonThousandSep"="."
"iNegNumber"="1"
"sNativeDigits"="0123456789"
"NumShape"="1"
"iCalendarType"="1"
"iFirstDayOfWeek"="0"
"iFirstWeekOfYear"="2"
"sGrouping"="3;0"
"sMonGrouping"="3;0"
"sPositiveSign"=""
"sNegativeSign"="-"
[/quote]