57439

Lässt Ihr den alles über Terminal bzw. Citrix laufen?

Hi all,

wieder mal ein paar Fragen zu den Terminaladmins.

Lasst ihr wirklich alles über z.B. Citrix laufen, oder nur gewisse Fachanwendungen?

Welche Erfahrungen habt ihr?
Thin-Clients für alle?

Danke im Voraus.

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Dec 07, 2007 at 12:20:49 (UTC)
Hallo,

alles was an mehr als eine Platz benutzt wird (auch abesehbar) und sich unter Citrix installieren läßt, landet bei uns auf er Citrixfarm. Anders wäre das bei uns auch nicht mehr hädelbar mit den Updates etc.
Thinclients haben wir so um die 100 im Einsatz. Da wir aber an vielen Stellen inzwischen zwingend einen Windowsclient benötigen lohnt sich das nicht mehr wirklich. Bei unseren Einkaufkonditionen ist der Preisunterschied zwischen einem FAT-Client und einem Windows-Thinclient bai ca. 50 €. Da kaufen wir dann lieber FAT-Clients. Wenn man Linuxthinclients nutzen kann, lohnt sich das von Preis her auf jeden Fall dei zu nehmen. Von Energiekosten reden wir hier mal nicht.

Ralf