shagrath

Wie läuft eigentlich Gothic 3 bei euch?

Ahoi,

da dieses Forum sicherlich auch aus Leuten besteht, die regelmäßig spielen, würd ich mal wissen wie bei euch der aktuelle Grafikflaggschiff GOTHIC 3 läuft. Das das geniale Spiel bereits über 150.000 verkauft wurde, denk ich mal, dass hier auch ein paar dabei sind die das Spiel ihr eigen nennen können.

Also auf meinem A64 3200+ mit 1Gig DDR400 Corsair RAM und ner Radeon X850XT läufts auf mittleren Details spielbar (spielbar = relativ flüssig mit ab und zu stocken und nachladen).

Vielleicht gibt's ja auch einen, der mir sagen ob der RAM wirklich so extrem ausschlaggebend ist und ob vielleicht 50 Euro für en halbes Gig ausgeben sollte.

Dann erzählt mal...

Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Oct 20, 2006 at 11:41:43 (UTC)
also ich habe 1 gig 667 arbeitsspeichert, 3,8 ghz, und ne geforce 7600GT und bei mir lagts sogar auf minameln einstellungen.
habe schon gegooglet, an was das liegen kann, aber hab alles notwenige drauf, vorallem direct x 9.0c

-_-
Member: Shagrath
Shagrath Oct 20, 2006 at 11:48:19 (UTC)
Also ich hab Textur- und Objektdetails auf mittel, beide Entfernungen auf mittel, natürlich kein anistrophischer Filter, dieser Resource Cache kann auf volle Pulle bleiben (bringt nix) und dieser Überstahleffekt is komplett aus. Computer hat aktuelle Grafiktreiber, is defragmentiert und Firewall is im Router.

So läufts bei einigermaßen vernünftig...
Member: cg66
cg66 Oct 20, 2006 at 12:15:16 (UTC)
Hmm, also ich hab mit 3.2GHz P4, 2G RAM und ner X1600 Radeon nur ab und zu mal nen kurzen Hänger bei vollen Details (war nach der Installation beim ersten Start so eingestellt und habs nicht geändert) ...
Member: Shagrath
Shagrath Oct 20, 2006 at 13:41:48 (UTC)
Mit ner X1600!?!?!?

Kann ich mir gar nicht vorstellen...aber du hast nun mal 2 Gig Arbeitsspeicher...

Verdammt ich brauch mehr RAM...
Member: HardcoreGamer
HardcoreGamer Nov 26, 2006 at 15:13:19 (UTC)
Bei mir läuft es auf mittel(außer sichtweit Hohe detail auf niedrig ist ja umsonst verbrauchte resorcen)
Habe eine Pentium 4 3.00GHZ,X800,1 GB DDR-RAM,
Davor hatte ich 512MB RAM und es lief nur auf niedrigen Details und in den Städten hackte es.
Member: Shagrath
Shagrath Dec 01, 2006 at 17:26:10 (UTC)
Hab mir vor kurzem noch en halbes Gig gegönnt und jetz läufts auf fast alles hoch, keine Schatten aber dafür den Überstrahleffekt und fast immer flüssig...