flobdollar

Läuft Windows 64-Bit auf dieser Konfiguration?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage, kann man auf folgender Konfiguration einen Windows 2003 Server 64Bit installieren. Im Moment läuft eine 32-Bit version drauf. Allerdings soll Microsoft Exchange installiert werden und dies ist ja nur kompatibel für 64 bit systeme.

CPU: Intel XEON E5420 2,50GHz
Mainboard laut Everest: PowerEdge T300
Motherboard Chipsatz Intel San Clemente 5100

Schonmal danke im vorraus

Mitglied: 45877
45877 Jan 18, 2010 at 15:22:25 (UTC)
Hallo,

es kommt eh nur auf die CPU an, und die ist 64bit fähig.
Member: fhilsenbek
fhilsenbek Jan 18, 2010 at 15:22:38 (UTC)
Hi,

also PowerEdge sind ja Produkte von DELL, auf dem Gerät sollte eigentlich eine ServiceTag stehen, mit dieser kannst du bei DELL nachfragen.

Wenn du dir bei DELL auf der Website mal einen PowerEdge T300 zusammenstellt, kannst du dort auch die Betriebssysteme auswählen, hier steht auf die 64-Bit Version von Windows zur Auswahl, sollte also funktionieren, aber sicherheitshalber nochmal bei DELL nachfragen.

Gruß
Member: fhilsenbek
fhilsenbek Jan 18, 2010 at 15:24:36 (UTC)
Laut Intel Website ist die CPU 64-Bit fähig

http://ark.intel.com/Product.aspx?id=33927