simon-p
Goto Top

Löschen deaktivieren in Windows Share

Hallo,

nach einigen Stunden Dateien wiederherstellen, habe ich mich gefragt, ob es möglich das man auf Windows Shares den Usern die Berechtigung zum Löschen von Dateien entziehen kann. Über den Lesezugriff ist es klar, dass sie nicht löschen können, aber damit habe sie auch keine Berechtigung die Dateien zu verändern, was keine Option ist. Leider bin ich mit Hilfe von Google und einigen Büchern nicht auf eine Lösung gekommen, daher meine Frage an euch ist das irgendwie möglich das einzurichten?

Gruß
Simon

Content-Key: 193726

Url: https://administrator.de/contentid/193726

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Nov 05, 2012 at 10:02:19 (UTC)
Goto Top
In den erweiterten Sicherheitseinstellungen kannst du dieses einstellen.
Member: simon-p
simon-p Nov 05, 2012 at 10:15:18 (UTC)
Goto Top
Oh manchmal übersieht man die einfachsten Dinge face-smile.
Danke für die schnelle Antwort.