cariwohn

Löschen von Outlook-Profilen

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Wir stellen in unserer Firma auf Exchange um. Deshalb müssen alle auf den PCs vorhandenen Outlook-Profile zuerst gelöscht werden. Da auf einigen PCs 10 und mehr Anwender arbeiten, ist das bei mehr als 200 PCs eine langwierige Angelegenheit, wenn man sich als jeder Benutzer anmelden muss, um die Profile zu löschen.
Kann man das mit einem Script / Löschen von Registry-Einträgen o.ä. vereinfachen ?
Betriebssystem ist WinXP. Office-Version ist Office XP.

Member: schulle22
schulle22 Mar 15, 2011 at 10:58:06 (UTC)
Hallo,
welches outlook benutzt ihr denn, da gibt es möglichkeiten die sachen über die benutzerkonten (vista) z löschen.

Martin
Member: schulle22
schulle22 Mar 15, 2011 at 10:59:49 (UTC)
Member: cariwohn
cariwohn Mar 15, 2011 at 12:35:46 (UTC)
Hallo Martin,
danke für den Tipp. Leider kann ich so nur die Profile des aktuell am PC angemeldeten Benutzers löschen. Da aber die Outlook-Profile in den jeweiligen Benutzerprofilen liegen, käme ich so immer noch nicht um zahllose Anmeldungen pro PC drum herum.
Benutzt wird Outlook 2002.
Member: schulle22
schulle22 Mar 15, 2011 at 12:45:06 (UTC)
Hallo, es gibt noch ne engl. Anleitung von einem standalone Outlook zu MS Exchange zu migrieren....

Versuch mal:

http://www.techrepublic.com/forum/questions/101-223001

Martin

is immer bissl knifflig
Member: cariwohn
cariwohn Mar 15, 2011 at 13:01:33 (UTC)
Hallo,
auch das trifft es nicht. Ich habe keine .pst-files, die ich migrieren kann. Die Daten liegen alle auf einem separaten eMail-Server (Scalix) und werden separat migriert. Ich muss "lediglich" alle Outlook-Profile von den PCs löschen.