mike7050

löschen von Temporären Internet Dateien per cmd Datei

Hallo,

versuche leider vergeblich die Temporären Internetdateien per *.cmd Datei beim Start zu löschen.

Die Datei heisst index.bat und liegt im Autostart Ordner von Windows home

Drin steht folgendes:

echo
RD /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\asus\Lokale Einstellungen\Temporäre Internetdateien"
DEL /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\asus\Lokale Einstellungen\Temp"
RD /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\asus\Cookies"

leider wird mit diesen Befehlen nichts gelöscht - was ich absolut nicht verstehe ??

Vielleicht kann ja jemand helfen?

MFG

Mike

Mitglied: 78632
78632 May 17, 2009 at 13:14:51 (UTC)
Windows home? Gibt's nicht.

Dein Autostartordner liegt in deinem Profil, und das Profil ist aktiv, wenn du angemeldet bist. Da bei der Anmeldung die index.dat bereits "inuse" ist, ist sie vor Zugriff geschützt.

Du kannst das Programm Unlocker verwenden, damit lässt sich auch die index.dat löschen.
Member: Xerebus
Xerebus May 17, 2009 at 15:08:53 (UTC)
Lässt sich Unlocker in die kommandozeile mit einbauen?
Member: an-wei
an-wei May 17, 2009 at 15:27:11 (UTC)
ja, das geht. siehe C:\Programme\Unlocker\Unlocker.exe /?

http://img219.imageshack.us/img219/1733/unlocker.png
Mitglied: 78632
78632 May 17, 2009 at 16:02:18 (UTC)
Der Hauptgrund, dass gar nichts gelöscht wird, dürfte aber der Umlaut im Pfad sein. Der wird nämlich in der Konsole durch einen anderen Buchstaben ersetzt, wenn du die Batch-Datei mit dem normalen Editor geschrieben hast.

Entweder du nimmst EDIT.COM zum Erstellen der CMD-Datei, oder du verwendest den kurzen Dateinamen zur Angabe des Pfades.

Die index.dat(s) kannst du aber zwingend nur mit dem Unlocker löschen.
Den Verlauf hast du noch vergessen. face-wink
Member: mrtux
mrtux May 18, 2009 at 01:29:29 (UTC)
Hi !

Aaeehmm hab ich jetzt einen Hänger aber was hat Index.bat mit Index.dat zu tun ? Nur mal so als Zwischenfrage, damit ich auch mitkomme face-smile

mrtux
Mitglied: 78632
78632 May 18, 2009 at 08:10:16 (UTC)
Die Index.dat (im eigenen Benutzerprofil) ist immer im Zugriff und kann nicht so einfach gelöscht werden. Mit der index.bat hat die nichts zu tun. face-wink