katha84

Löschen von virenschutz programm

Hallo,
Habe 2 alte virenschutzprogramme und von der software rausgelöscht, trotzdem sind diese noch auf dem pc. Will diese löschenmit der rechten mauszeiger, warnung erscheint schreibgeschützt. muss ich die alten Versionen drinn lassen und den pc wieder neu laden und alles löschen?
Nochmal will nicht downloaden sonden LÖSCHEN!
Alles war nicht hilfreich.
kann nicht löschen weil er mir anzeigt Schreibgeschützt!

Member: brammer
Solution brammer Jan 20, 2014, updated at Jan 28, 2014 at 15:05:51 (UTC)
Hallo,

vermutlich ein Windows Betriebssystem...

Start > Einstellungen > System Steuerung > Software (oder so ähnlich..)

Dort die Software suchen, und dort deinstallieren klicken...

Übrigens, deine Tastatur sollte eine Taste haben damit einzelne Buchstaben GROß geschrieben werden.
Das erleichtert das lesen eines Textes ungemein....

brammer
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 20, 2014 at 13:12:53 (UTC)
Zitat von @brammer:

Das erleichtert das lesen eines Textes ungemein....
Ich fürchte fast, das ist kein Tastaturproblem ... face-wink

LG, Thomas
Member: alexdroid
Solution alexdroid Jan 20, 2014 updated at 13:29:10 (UTC)
Hallo,
welche Antivirenprogramme waren denn vorher installiert?

Es gibt da einige, welche sich nicht so einfach deinstallieren lassen. Für solche Problemfälle gibt es dann meistens eine kleine Software, welche die Deinstallation dann für einen erledigt.

MfG Alex
Member: katha84
katha84 Jan 20, 2014 at 13:28:43 (UTC)
windows ja xp
Member: katha84
katha84 Jan 20, 2014 at 13:30:38 (UTC)
avira und mcafee, beide haben mir nicht gefallen, das letztezeigte nur noch fehler und blockaden an
Member: alexdroid
Solution alexdroid Jan 20, 2014, updated at Jan 28, 2014 at 15:04:57 (UTC)
Hier das Removaltool für den McAfee
http://www.chip.de/downloads/McAfee-Consumer-Product-Removal-Tool_49841 ...

und Hier das Tool für Avira.
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Removal-Tool_13012201.html

Versuch Dich mal und schreib ob es funktioniert hat.

MfG
Member: Snowman25
Snowman25 Jan 20, 2014 at 13:43:43 (UTC)
Hallo,

Software wird nicht durch löschen des Ordners deinstalliert!
Geh weg von dem Rechner und fass ihn nie mehr an.

[Hier keinen Gruß einfügen]
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 20, 2014 at 18:58:37 (UTC)
Zitat von @Snowman25:

Software wird nicht durch löschen des Ordners deinstalliert!
Echt nicht? Mist ... wieso publizierst Du das erst jetzt??
[Hier keinen <<LG, Thomas>> Gruß einfügen]