fabs07

Löschen in einem zusätzlichen Outlook Postfach

Hallo,

folgendes Szenario: 5 Nutzer haben jeweils Ihr eigenes Exchange-Konto. Zusätzlich haben diese ein zusätzliches Postfach eingerichtet, auf das alle 5 Nutzer zugreifen können.

Problem ist, dass wenn Nutzer 1 eine e-mail aus dem gemeinsamen Postfach löscht, dann wird diese e-mail nicht wie ich es erwarten würde in die gelöschten Objekte des gemeinsamen Postfaches verschoben, sondern diese e-mail ist dann in gelöschte Objekte seines persönlichen Postfachs. Und damit ist sie für die anderen 4 Nutzer nicht mehr existent. Wird nun nach der e-mail gesucht, muss man das bei allen 5 Nutzern machen.

Einzige Möglichkeit die funktioniert , ist, die e-mail in gelöschte Objekte des gemeinsamen Postfachs zu verschieben. Dann ist es wie es sein sollte. Aber manscher ist halt schneller beim Löschen als beim Verschieben.

Bekommt man das irgendwie hin, dass das auch beim löschen klappt?

Danke
Fabs

Mitglied: 45877
45877 Jul 21, 2009 at 09:56:41 (UTC)
Hallo,

für sowas gibt es eigentlich öffentliche Ordner, da kann jeder (mit ausreichenden Berechtigungen) die von anderen gelöschten Mails wieder herstellen...
Member: fabs07
fabs07 Jul 21, 2009 at 10:04:02 (UTC)
Hallo,

danke für die Antwort, aber verstehen kann ich diese nicht ganz.

Du meinst dass das zusätzliche Postfach komplett lieber durch einen öffentlichen Ordner ersetzt werden sollte? Das würde ich aber nur sehr ungern machen.

Lieber wäre mir, dass eine in einem Postfach gelöschte e-mail auch in den gelöschten Objekten eben dieses Postfach kommt und nicht in das des Nutzers.

Fabs
Member: GuentherH
GuentherH Jul 21, 2009 at 10:23:17 (UTC)
Hallo.

komplett lieber durch einen öffentlichen Ordner ersetzt werden sollte?

Richtig. Das wäre die sauberste Lösung

Das würde ich aber nur sehr ungern machen.

Warum?

Lieber wäre mir, dass eine in einem Postfach gelöschte e-mail auch in den gelöschten Objekten eben dieses Postfach kommt und nicht in das des Nutzers

Ist sich auch möglich, wenn du einen Programmierer beaufträgst ein passendes Addin dafür zu schreiben. Mit Boardmitteln geht es auf jeden Fall nicht.

LG Günther