bischi

Lüfter zu laut im HP Switch

Hallo,

ich habe einen HP2524 Switch, der Lüfter ist mir zu laut. Laut Spezifikation wird ein 5V Lüfter benötigt. Leider finde ich in den Abmessungen 60x60x15mm keine 5V Lüfter. (nur einen mit über 30db). Jetzt habe ich noch dieses Kabel gefunden

http://www.hardwareshop4u.de/pdf_datasheet.php?products_id=6645

heisst es sei ein Adapterkabel von 12V auf 5V, soweit gut, nur irritiert mich das Bild etwas. Da ist ja noch ein Stromstecker mit dran, den kann ich in dem Switch ja nirgends anstecken. Jetzt frage ich mich ob der Adapter auch ohne das Stromkabel funktioniert? Weiß da jemand Bescheid?

Der Switch hat einen 3 poligen Molexanschluss.

Oder noch besser wäre es wenn jemand einen Lüfter kennt, der die Anforderungen direkt erfüllt... 60mmx60mmx15mm, 5V, möglichst nicht über 25db, mit 3 poligem Molexstecker.

Preis bis etwa maximal 25 Euro

Danke für eure Hilfe

Mitglied: JBBERLIN
JBBERLIN 09.06.2008 um 21:44:42 Uhr
Hallo,

habe auch den ProCurve 2524 und der Lüfter ist so verdammt Laut !

Wie hast du den Switch aufbekommen, ich bekomme dieses Ding nicht auf !

MfG
JBBERLIN
Mitglied: bischi
bischi 09.06.2008 um 22:26:33 Uhr
Hm, ist schon ne Weile her ;) Also auf jedenfall mal alle Schrauben weg, wenn ich mich recht erinnere war dann diese Metallplatte gesteckt, also die dann schieben ... aber ohne Garantie, ist schon zu lange her.
Mitglied: JBBERLIN
JBBERLIN 10.06.2008 um 10:42:54 Uhr
Also bei mir sind es nur zwei Schrauben auf der Linken Seite gewesen, diese abgemacht und dann hab ich alles versucht aber fehlanzeige ! Schade, falls dir was einfällt würde ich mich freuen den den Lüfter muss man austauschen face-sad

MfG
JBBERLIN
Mitglied: bischi
bischi 10.06.2008 um 12:48:38 Uhr
Also ich meine schon das das mehr Schrauben waren. Versuch mal die graue Plastikabdeckung mit einem Schraubenzieher weg zu hebeln, darunter könnten noch weitere sein
Mitglied: swisspower32
swisspower32 16.11.2008 um 19:40:20 Uhr
Hi zusammen.

Ich habe gestern mein HP Procurve 2524 auseinander geschraubt, weil auch bei mir der lüfter fulaut ist.

1. Um das Switch zu öffnen müssen die 4 Schrauben auf der linken Seite (Auf der dunkelgrauen Fläche) eintfernt werden (Kreuzschrauben).

2. Danach muss mit einem Schraubenzieher auf der linken Seite zwischen den dunkelgrauen Kuststoff und das Metallgehäuse geschoben werden und mit der hebelkraft die gesammte Kuststoffabdeckung nach links geschoben werden (Dies geht am besten, wenn man das Switch aufstellt und den Schraubenzieher von der Unterseite ansetzt).

3. Danach kann der Kunststoffdeckel nach oben angehoben und entfernt werden.

4. Darunter befindet sich eine Metallabdeckung die mit 6 Torxschrauben versehen ist. Nachdem diese entfernt sind, lässt sich der deckel auf der linken Seite anheben und entfernen.

Danach liegt das innere des Switch's frei.

Ich hoffe ich konnte euch helfen. face-smile Jetzt muss ich nur noch nach einem leisen Lüfter mit den richtigen Massen und mit 5 Volt Betriebsspannung suchen face-sad
Mitglied: ralf5540
ralf5540 28.07.2022 um 11:57:20 Uhr
Moin, gibt es dafür nun eine finale lösung?
Bringt der Umbau überhaut den gewünschten effekt?