Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Länderübergreifende Installation

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: seggiMan

seggiMan (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2014, aktualisiert 13:59 Uhr, 896 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

im Forum habe ich nichts passendes gefunden, oder ich bin da genauso blind wie in meinem aktuellen Problem.

Ich habe hier in der Firma (Deutschland) einen Drucker, sowie in der Firma (Tschechien) den gleichen.
Eine AD .. einen Server, auf dem die Printjobs, sowie die Druckerwarteschlangen verwaltet werden.

Der Drucker hier hat einen eigenen Namen und seine IP, Drucker in Tschechien ebenso eigener Name und andere IP.

Jetzt kommt mein Problem ... wenn ich dem Deutschen Drucker den Treiber zuweise,
versucht der in Tschechien auch den deutschen Treiber zu ziehen, bzw. macht das scheinbar automatisch.
Meine Kollegen im Ausland haben es aber nicht so mit dem Deutsch.

Wenn die dann den entsprechenden Treiber für Tschechien installieren - ist alles bei uns nicht mehr lesbar !!

Irgendwie scheine ich gerade eine Blockade zu haben, denn ich verstehe grad nur Bahnhof uns suche eine Lösung

Danke für Eure Mithilfe

Mitglied: Lochkartenstanzer
31.03.2014 um 13:49 Uhr
Zitat von seggiMan:

Jetzt kommt mein Problem ... wenn ich dem Deutschen Drucker den Treiber zuweise,
versucht der in Tschechien auch den deutschen Treiber zu ziehen, bzw. macht das scheinbar automatisch.
Meine Kollegen im Ausland haben es aber nicht so mit dem Deutsch.

Moin,

Vermutlich kann der treiebr nur eine Sprache. Dein problem wird man dann wahrscheinlich nur dadurch lösen können, daß man zwei verschiedene Server für die Druckjobs nimmt. einen tschechischen udn einen deutschen.

Alternativ könnte man sich natürlich auf eine gemeinsame Sprache eingien wie altgriechisch oder esperanto oder etwas moderneres wie Englisch.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 31.03.2014, aktualisiert um 13:59 Uhr
Moin,

die Umgebung scheint überschaubar zu sein, eventuell kommt ein Standort ohne Printserver aus und der Drucker kann einfach lokal verbunden werden?
oder etwas moderneres wie Englisch
?????
Das ist fast so alt wie Altgriechisch und deutlich älter als Esperanto. Bitte keine verwirrenden Beiträge - ich glaube immer alles .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: seggiMan
31.03.2014 um 14:10 Uhr
Hallo,

also überschaubar ... naja ... wenn man 500 User als überschaubar nennt und davon absieht, dass wir genauso wie die Kollegen gegenseitig auf die Drucker zugreifen müssen ... ist das dann alles überschaubar

nein Jungs ... ich kann keine 2 Server einsetzen ... ich bin mir ziemlich sicher, ich kann pro Drucker und dessen Namen / IP einen Treiber einsetzen, bin mir leider aktuell aber selbst im Weg und finde den Ansatz nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Crofex
31.03.2014 um 15:35 Uhr
Dein Problem ist als "gelöst" markiert, ist es aber doch noch gar nicht, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: seggiMan
31.03.2014 um 15:36 Uhr
Hallo,

nein ist nicht gelöst !!
Bitte warten ..
Mitglied: Crofex
31.03.2014 um 15:38 Uhr
Mal versucht den Druck ein zweites Mal auf dem Printserver zu installieren und ihm dort den anderen Treiber zu zuweisen? (geht das überhaupt?) nur 'ne Idee von mir
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.03.2014, aktualisiert um 15:57 Uhr
Hallo @seggiMan,
den Drucker nochmal auf dem Printserver mit TCP/IP Port anlegen und deinen tschechischenTreiber angeben.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: seggiMan
31.03.2014 um 15:51 Uhr
@Dani

hatte ich schon ... das war ja mein erster Gedanke ... was ich gerade aktuell nicht verstehe ..

1. Drucker heißt z.B. PRT-001-DE und ist von Sharp Modell xyz - IP 10.10.100.78
2. Drucker heißt z.B. PRT-028-CZ und ist von Sharp Modell xyz - IP 10.10.100.53

wie kann es sein, dass der dann für bei den gleichen Treiber nimmt, obwohl der Tschechische Drucker bereits installiert war ???
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.03.2014 um 16:01 Uhr
Was passiert, denn du an einem Drucker den Treiber manuell umstellst?!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
31.03.2014 um 16:03 Uhr
Hi nochmal,

das scheint ein nicht ganz unbekanntes Problem zu sein ... geholfen ist Dir damit allerdings auch nicht.

Wenn Ihr in CZ dann doch einfach einen weiteren Printserver dazu nehmt - ist doch eh nur eine Rolle?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: seggiMan
31.03.2014 um 16:58 Uhr
@keine-ahnung ... wir haben in CZ keinen Server stehen - geht alles über Citrix

Bei unserem nächsten IT-Board, werde ich aber den Vorschlag machen, den ich auch sehe, dass man einen kleinen Server hinstellt, ggf. PC mit Server 2008R2 nur für die Print-Jobs muss das ja keine Rakete sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Mailcow Installation schlägt fehlt (3)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
TeamViewer 11 MSI Installation schlägt fehl (13)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Notebook - keine Installation eines OS mehr möglich (6)

Frage von mike7050 zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
Installation des Betriebssystems bei HP Proliant Microserver Gen8 (2)

Frage von NicoGl zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...