Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ländereinstellungen der Clients auf SBS 2003 lassen sich nicht ändern

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Gromith

Gromith (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2006, aktualisiert 24.09.2006, 4586 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Freunde

Habe hier schon sehr viel Hilfe gefunden, diese Seite ist einfach fantastisch!
Ich stehe nun aber vor einem Problem, für das ich leider keine Hilfe gefunden habe:

Umgebung:
1x SBS 2003 mit Exchange, neuster Patchlevel
7x Clients, alle Win XP

Die Clients kamen nach und nach dazu. Die Clients wurden jeweils installiert und unter dem Adminaccount in sofern eingerichet, dass die Ländereinstellungen stimmen.
Danach wurden sie in die Domäne genommen. Profil liegt auf dem Server.

Zum Problem:
Einige Clients laufen nun auf einer falschen Ländereinstellung. Versucht man nun, die Ländereinstellungen zu ändern und drückt man "übernehmen" scheint alles zu funktionieren. Geht man dann auf ok und gleich wieder in die Ländereinstellungen hinein ist alles wieder zurückgesetzt.

Die Usergruppe des Servers ist lokal auf den Clients in der Administratorgruppe weil teilweise alte Programme im Einsatz sind, die nur unter Administrator-Rechten funktionieren. Rechte zum ändern sollten also lokal vorhanden sein.
Ich habe auch schon versucht, die User bei denen die Ländereinstellungen zurückgesetzt werden auf dem Server kurzzeitig zum Admin zu machen. Aber auch mit Administratoren-Rechten auf dem Server werden die Ländereinstellungen wieder zurückgesetzt.

Da dies nicht bei allen Clients der Fall ist, kann ich irgendwelche Richtlinien ausschliessen zumal ich nie welche definiert hab.

Ich hoffe, hier hatte irgendwer das Problem auch schon.
Mitglied: RKO
22.09.2006 um 10:26 Uhr
Hallo Admin,

versuche doch die settings
unter
hkeycurrentuser\controlpannel\international
manuell zu ändern .
Du hast bestimmt ein Rechte problem und darfst nicht in die Reg schreiben.
Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
22.09.2006 um 15:00 Uhr
hi, hatte auch gerade dieses Problem. Lässt sich wohl am Besten über die Registry lösen.
HKEY_USERS\.default\ Keyboard Layout\ Preload

Hier finden Sie den Wert 1 als Datentyp REG_SZ, 409 ist glaub English, was es für deutsch ist weiss ich nicht auswendig.
Bitte warten ..
Mitglied: reini423
24.09.2006 um 18:08 Uhr
... ich hatte so ein ähnliches Problem. Bei mir lag es einfach nur daran, dass ich auf das Profil keinen Zugriff (lesen & schreiben) hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
24.09.2006 um 18:13 Uhr
Hm, also ich habe damals als Admin gearbeitet, Remote zwar. Es hat auch alles geklappt, bzw. die Änderungen übernommen, bis zum nächsten Login
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Vmware
Mit vSphere Client Auflösung der VM ändern (5)

Frage von Tutter zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...