Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann man Ländereinstellungen in Windows schnell und einfach umschalten?

Frage Microsoft

Mitglied: MIHGermany

MIHGermany (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2010 um 11:24 Uhr, 13163 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Community,

Ich hab ein größeres Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Also ich habe mehrere Programme die Anhand der Länderkennung sich installieren bzw. starten, auf dt Clients leider in Deutsch. Diese Programme sind auf Deutsch sehr unübersichtlich starten aber auf den deutschen WindowsClients in Deutsch. Ich möchte aber das sie in englisch starten. Andere Applikationen wie Office sollen aber auf Deutsch bleiben somit kann ich nicht einfach die Ländereinstellung ändern. Gibt es vieleicht eine möglichkeit automatisch die Ländereinstellung zu ändern, das Programm zu starten und dann wieder die Ländereinstellung zurückzusetzen? Also wie folgt Ländereinstellung auf Englisch setzen - Programm starten - Ländereinstellung zurück auf Deutsch setzen -

Es wäre super wenn man mir helfen könnte

MfG Mirko
Mitglied: iVirusYx
12.11.2010 um 11:42 Uhr
Hi,
also um welche Software handelt es sich da? Ist die fuer Privat oder Firma? Insgesamt wenn du die Software legal erworben hast und es gib tnoch Support, dann rate ich immer beim Anbieter selbst nachzufragen. Die koennen sicher mehr Hilfe in diesem Punkt bieten.
Normalerweise jedoch kann man Software auch manuel einzeln umstellen, die Laendereinstellungen dient oft nur als Muster. Natuerlich muss das aber nicht sein.

MFG
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.11.2010 um 12:28 Uhr
Moin,

dito:
denn:
Also ich habe mehrere Programme die
Da kontere ich aus der Hüfte - also ich hab mehrere Wege nach Rom, aber ohne Ross und Reiter geht nur das Rätselraten heiter weiter.

btw: du schreibst:
Anhand der Länderkennung sich installieren bzw. starten
naja ich würde dann doch mal die Länderkennung auf englisch stellen, die Software installieren und wieder auf deutsch stellen und starten...

Also entweder mehr Input, oder mehr Trial and Error Selbstversuche zum Ziel.
@ Michel:
Manchmal "reicht es auch einen Ordner "deu" oder "ger" zu löschen und einer kopie von Enu den "gefälschten" Namen zu geben.
(Wenn es nicht in der reg oder einer ini steht)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MIHGermany
12.11.2010 um 15:00 Uhr
Hi

also der Name der Software ist Jeniwein ein Betribinternes tool was auch hier entwickelt wurde leider gibt es kein support mehr dafür.

Das tool zieht sich aus den Länder und Regionalsettings die Sprache egal in welcher Sprache das Tool installiert ist. Es ist auch nicht möglich die Sprache in der Software umzustellen

Ich hab schon versucht nen Batch zu schreiben, dass die Information von "HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\International" mal in deutsch und mal in englisch switched
aber das akzeptiert das programm nicht nur wenn ichs direkt in windows XP umstelle läufts.

Sorry für die mageren Informationen

MfG Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.11.2010 um 15:37 Uhr
Moin,

Regschlüssel, die unterhalb von HKEY_USERS\.DEFAULT\ liegen sind die Keys, die nur dann genutzt werden, wenn das "lokale System" etwas benutzt (Programme & Dienste)
Sinniger wäre - HKCU, denn das ist auch das, was du veränderst, wenn du "direkt in XP" umstellst.

btw:
Also ich habe mehrere Programme die ...
also der Name der Software ist ...

Ich glaub, da müssen wir nicht weiter drüber reden, wie man aus einer LMücke einen Elefanten macht? bisschen kleiner tut doch keinem weh

Last but not Least, du mußt selbstverfreilich gründlich testen, ob durch diese Änderung andere kosmische Seiteneffekte auftreten und wenn ja - evtl über einen Terminalserver nachdenken, der nur die App in enu laufen läßt....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
15.11.2010 um 10:13 Uhr
@ Michel:
Manchmal "reicht es auch einen Ordner "deu" oder "ger" zu löschen und einer kopie von Enu den "gefälschten" Namen zu geben.
(Wenn es nicht in der reg oder einer ini steht)

Auch gut zu wissen
Bitte warten ..
Mitglied: MIHGermany
17.11.2010 um 09:57 Uhr
Guten Morgen Community

erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten! Leider haben sie nicht zum gewünschten Ziel geführt. Inzwischen hab ich die kompletten Registryänderungen beim Umschalten der Sprache geloggt und bin Schritt für Schritt die Änderungen durchgegangen - ohne Erfolg! Selbst die Änderungen der Länderinformation in HKCU wie oben angemerkt hat nicht funktioniert eine Sprachenfolder gibt es auch nicht somit kann ich auch keine GER oder DEU daten Löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: MIHGermany
22.11.2010 um 09:14 Uhr
Guten Morgen Community

hab das Problem auf eine, wie ich finde, sehr unkonventionelle Art und Weise gelöst. Ich habe dem System eine Entwicklungsvariable ( iculocale = en) gegeben und schon funktioniert es! Die Software startet in englisch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...