Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Lärmbelästigung - Was treibt Windows da eigentlich?

Mitglied: Authorist

Authorist (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 17:16 Uhr, 3604 Aufrufe, 8 Kommentare

Bedingt durch die Tatsache, dass ich derzeit nebenbei einen neuen Server baue, steht dieser neben meinem Schreibtisch und nervt akustisch. Die Lüfterlautstärke war mir egal, da er sowieso irgendwann im Schrank verschwindet, was aber im Moment extrem auffällt, sind die nervigen Festplattenzugriffe von Windows. Die Systemfestplatte ist aus Kühlgründen nunmal fest mit dem Gehäuse verschraubt, was Körperschall ohne Ende produziert.

Was treibt Windows (Server 2003) da eigentlich dauernd? Es klingt wie beim Aufräumen/Defragmentieren der Platte, also als ob kreuz und quer zugeriffen wird, und das 5 Minuten am Stück, dann 1 Minute Pause, dann gehts weiter. So geht das jetzt seit Stunden, obwohl der Server nur im Testbetrieb läuft, also keine Client Zugriffe erfolgen, auf die Systemplatte ohnehin nicht. Im Taskmanager ist nichts zu sehen, CPU bei 0, aber irgendein Dienst treibt sein Unwesen.

Was ist das und wie kann ich es abstellen?

A.
Mitglied: catachan
24.04.2007 um 13:54 Uhr
glaubst du wirklich dass du mit den angaben von oben hier wen findest der dir eine lösung gibt ??? woher sollenw ir wissen welche dienste du installiert hast ?
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
24.04.2007 um 14:03 Uhr
Hallo,
optimize hard disk when idle (ab WXP aufwärts)
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
24.04.2007 um 14:12 Uhr
Könnte auch der Indexdienst sein, sagt meine Glaskugel
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
24.04.2007 um 15:44 Uhr
@ cykes,
schaltet Administrator solche Dienste eigentlich (und uneigentlich) nicht ab ?!
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
24.04.2007 um 16:07 Uhr
@ cykes,
schaltet Administrator solche Dienste
eigentlich (und uneigentlich) nicht ab ?!


Naja, Administrator vielleicht schon, aber der Threadersteller ist ja Authorist!?
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
24.04.2007 um 16:29 Uhr
was für (ne) platte(n) hat er den ?
hat er raid ?

für n anfang vielleicht mal unter den laufwerkseigenschaften die indizierung
abschaulten, alle unnötigen dienste und programme deaktivieren.

wie wird die platte eingentlich gekühlt (temperatur) - nur so aus neugier?
Bitte warten ..
Mitglied: Authorist
24.04.2007 um 16:36 Uhr
Wo finde ich diese Einstellung?
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
24.04.2007 um 17:16 Uhr
@ cykes
@ aqui
wenn "Mensch" sich die bisherigen Threads von Authorist anschaut verdient er doch sowohl eigentlich wie uneigentlich Unterstützung - oder sehe ich da was falsch ? Hat zwar bisher nicht berichtet, ob die Tips geholfen haben, aber kann ja noch werden . . .

@ Authorist
beschreiben Sie bitte so konkret wie möglich, welche Hardware in Ihrem neuen Server verbaut ist.
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Was treibt das Programm?
gelöst Frage von daho2016Windows Tools11 Kommentare

Nabend Zusammen, ich habe folgendes "Problem", wir haben ein Programm (Ein Designer eines Reportingtools). Dieser "Designer" braucht so ziemlich ...

Cluster
Wie funktioniert eigentlich ein Failovercluster?
Frage von PumpkinCluster8 Kommentare

Hallo, Ich habe die Aufgabe ein Failovercluster aufzubauen. Folgende Punkte sind mir schon bekannt: Server muss eingebunden werden. Klon ...

LAN, WAN, Wireless
Wie heißt das eigentlich richtig?
gelöst Frage von questioLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin, schreib gerade eine Doku über den aufbau eines LAN. Immer wieder verwende ich das Wort "Datendose", was sich ...

Windows 8
Wie ticken eigentlich W8-Apps?
Frage von keine-ahnungWindows 86 Kommentare

Moin an Alle, mal eine Frage aus der Trivialspielzeugkiste. Windows 8.1 bringt seine Touch-apps mit, zum Grossteil eher sinnloser ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 15 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...