Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Warum lässt sich mein Drucker lässt sich nicht im Heimnetzwerk freigeben freigeben?

Frage Netzwerke

Mitglied: windowsabsturz

windowsabsturz (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2011 um 10:05 Uhr, 12115 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo.

ich habe ein Windows-Heimnetzwerk eingerichtet. Die BS sind W7 Professional und W7 Homeedition. Ich möchte den Drucker von W7 Prof (HP PSC 2210) im Netzwerk freigeben.
Ich versuchte es wie folgt: Geräte und Drucker , Druckereigenschaften, Freigabe, Haken bei "Drucker freigegen" . Beim Klick auf "Übernehmen" erscheint eine Fehlermeldung:

Die Druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden. der Vorgang konnte nicht angeschlossen werden (Fehler: 0x000006d9)

Was mache ich falsch? Wie schaffe ich es den Drucker fürs Netzwerk freizugeben?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Frank
Mitglied: hmarkus
15.07.2011 um 10:11 Uhr
Guten Morgen Frank,

Windows ist ja bekannt für seine aussagekräftigen Fehlermeldungen, in diesem Falle hilft dieser Link http://support.microsoft.com/kb/2123653/en-us weiter.

Demnach hast Du die Firewall deaktiviert und deswegen funktioniert es nicht.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: windowsabsturz
15.07.2011 um 10:17 Uhr
Guten Morgen markus,

ja das ist Windows wie es leibt und lebt, aber gut. Es stimmt ich nutze die Windows Firewall nicht sondern eine Kommerzielle. Danke für die superschnelle Anwort.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
15.07.2011 um 11:12 Uhr
http://lmgtfy.com/?q=0x000006d9

wäre auch ne schöne lösung gewesen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: windowsabsturz
15.07.2011 um 11:42 Uhr
beim Versuch die Windows-Firewall kurzfristig wieder zu aktivieren kommt der nächste Fehler:

Einige Einstellungen können von der Firewall nicht geändert haben. Fehlercode 0x80070422
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
15.07.2011 um 11:50 Uhr
Hallo nochmal,

also das Problem ist wahrscheinlich, dass Windows ein Problem mit Deiner kommerziellen Firewall hat, poste mal bitte welche!

Zwei Firewalls gleichzeitig, das geht nicht. Vermutlich auch nicht wenn Du die kommerzielle vorübergehend deaktivierst.

Wenn Du Glück hast findest Du in der Dokumentation zu Deiner Firewall einen Hinweis zur Druckerfreigabe mit Win 7. Falls nicht, würde ich mich mal an den Hersteller der Firewall wenden (falls hier im Forum niemand ist, der weiß wie man dieses Firewallproblem behebt).

Klar, eine Möglichkeit ist, die kommerzielle Firewall zu deinstallieren. Ob's dann aber nachher, wenn sie wieder installiert ist mit der Druckerfreigabe noch funktioniert ist fraglich.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: windowsabsturz
15.07.2011 um 11:56 Uhr
Ich nutze die Avira Security Premium Suite.
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
15.07.2011 um 13:37 Uhr
Hi,

also ich hatte schon 2 FW`s installiert und das ohne Probleme. Schau mal bitte bei den Diensten ob der Windows Firewall Dienst gestartet ist. Falls nicht dann starte ihn bitte und dann kannst du auch wieder alle anderen FW-Settings nutzen.

Gruss,
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: windowsabsturz
16.07.2011 um 11:04 Uhr
Hallo Guten Morgen,

ja in der Tat der Dienst war deaktiviert. Nach dem Aktivieren lies sich der Drucker im Netzwerk freigeben. Beim Hinzufügen des Druckers auf dem W7-Home-PC kam folgender Fehler:

Drucker kann nicht hinzugefügt werden. Fehlercodes 0x00000002

Sehr interessant ist allerdings als ich die Windows-Firewall wieder augeschalten hatte wurde der Drucker gefunden und auch hinzugefügt.
Bitte warten ..
Mitglied: windowsabsturz
16.07.2011 um 11:09 Uhr
Es funkioniert jetzt sowie gewünscht. Nun muss ich mir noch ein USB2LAN-Kabel besorgen.
Ich möchte mich hiermit für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bedanken.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...