Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie läuft eigentlich Gothic 3 bei euch?

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Shagrath

Shagrath (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2006, aktualisiert 01.12.2006, 4922 Aufrufe, 6 Kommentare

Ahoi,

da dieses Forum sicherlich auch aus Leuten besteht, die regelmäßig spielen, würd ich mal wissen wie bei euch der aktuelle Grafikflaggschiff GOTHIC 3 läuft. Das das geniale Spiel bereits über 150.000 verkauft wurde, denk ich mal, dass hier auch ein paar dabei sind die das Spiel ihr eigen nennen können.

Also auf meinem A64 3200+ mit 1Gig DDR400 Corsair RAM und ner Radeon X850XT läufts auf mittleren Details spielbar (spielbar = relativ flüssig mit ab und zu stocken und nachladen).

Vielleicht gibt's ja auch einen, der mir sagen ob der RAM wirklich so extrem ausschlaggebend ist und ob vielleicht 50 Euro für en halbes Gig ausgeben sollte.

Dann erzählt mal...
Mitglied: TobiisFreaky
20.10.2006 um 13:41 Uhr
also ich habe 1 gig 667 arbeitsspeichert, 3,8 ghz, und ne geforce 7600GT und bei mir lagts sogar auf minameln einstellungen.
habe schon gegooglet, an was das liegen kann, aber hab alles notwenige drauf, vorallem direct x 9.0c

-_-
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
20.10.2006 um 13:48 Uhr
Also ich hab Textur- und Objektdetails auf mittel, beide Entfernungen auf mittel, natürlich kein anistrophischer Filter, dieser Resource Cache kann auf volle Pulle bleiben (bringt nix) und dieser Überstahleffekt is komplett aus. Computer hat aktuelle Grafiktreiber, is defragmentiert und Firewall is im Router.

So läufts bei einigermaßen vernünftig...
Bitte warten ..
Mitglied: cg66
20.10.2006 um 14:15 Uhr
Hmm, also ich hab mit 3.2GHz P4, 2G RAM und ner X1600 Radeon nur ab und zu mal nen kurzen Hänger bei vollen Details (war nach der Installation beim ersten Start so eingestellt und habs nicht geändert) ...
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
20.10.2006 um 15:41 Uhr
Mit ner X1600!?!?!?

Kann ich mir gar nicht vorstellen...aber du hast nun mal 2 Gig Arbeitsspeicher...

Verdammt ich brauch mehr RAM...
Bitte warten ..
Mitglied: HardcoreGamer
26.11.2006 um 16:13 Uhr
Bei mir läuft es auf mittel(außer sichtweit Hohe detail auf niedrig ist ja umsonst verbrauchte resorcen)
Habe eine Pentium 4 3.00GHZ,X800,1 GB DDR-RAM,
Davor hatte ich 512MB RAM und es lief nur auf niedrigen Details und in den Städten hackte es.
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
01.12.2006 um 18:26 Uhr
Hab mir vor kurzem noch en halbes Gig gegönnt und jetz läufts auf fast alles hoch, keine Schatten aber dafür den Überstrahleffekt und fast immer flüssig...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch - Warten bis bestimmter Task läuft (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SSL für WSUS läuft unter Server 2016 nicht (5)

Frage von Raynor zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
DATENSICHERUNG-Platte läuft aber nicht erreichbar . SAMSUNG HDD serial ATA (1)

Frage von sanskara zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Vmware
gelöst VM läuft laut esxi Host nicht - ist aber an (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...