Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Läuft SQL Server 2000 auf SBS2003 R2?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2007, aktualisiert 01.11.2007, 3266 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Leute,

wir wollen im kommenden Quartal unseren alten Server ersetzen.
Es soll ein SBS2003 R2 Standard zum Einsatz kommen.

Da wir aktuell zwei Programme verwenden, die auf SQL laufen, ist nun die Überlegung, die SBS2003 Premium zu nehmen.

Nun die Frage:
Wir haben die Version SQL Server 2000 im Hause.

Kann ich auf dem SBS2003 Standard mein (vorhandenes) SQL Server 2000 installieren?
Oder muss ich auf die Premium-Version gehen, und den integrierten SQL Server verwenden?

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt
Mitglied: neo163
19.06.2007 um 11:46 Uhr
Hallo,

also ich habe hier unter VMWare einen SBS 2003 mit SQL Server 2000 installiert. Hatte keine Probleme der läuft einwandfrei.

mfg

Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
19.06.2007 um 11:52 Uhr
Alles klar!
Danke!

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
19.06.2007 um 13:25 Uhr
Hallo,

SQL 2000 geht, aber bitte mit SP4 und aktuellen Patches.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
19.06.2007 um 13:53 Uhr
Ich hab gerade gesehen, dass wir auch noch eine SQL Server 7.0 hier liegen haben.

Nach erneuter Kontrolle, ist auf einem Rechner die 2000er Version installiert, auf zwei weiteren allerdings noch die 7.0er

(unser jetziger Server läuft halt noch auf NT4)

Und wie sieht's wohl mit SBS2003 und SQL Server 7.0 aus?

geht das wohl auch?

Danke, Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: curioso
01.11.2007 um 14:47 Uhr
Hallo!

Habe das Problem, dass er mir bei der Installation sagt, dass er den SQL-Server nur mit SP3 haben will. Wenn ich das bestätige und installieren will, sagt er mir, dass mein Betriebssystem den SQL-Server 2000 nicht unterstützt und will nur die Clientkomponenten installieren.
Was mache ich falsch?
Ich habe eine alte CD des SQL Servers auf dem die SPs eben noch nicht drauf sind. Liegt es eventuell daran?

Gruß und Danke für die Hilfe,
Pierre
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(4)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst 1GB phpMyAdmin SQL Datei in SQL Server 2008 R2 importieren (7)

Frage von Himpke zum Thema Datenbanken ...

Windows 10
gelöst SQL Server 2008 R2 kompatibel mit Windows 10? (14)

Frage von Sachellen zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...